Support Forum

3D-Körper bei Reports [Gelöst]

Schlagworte:

hallo zusammen,
habe ein tragwerk komplett 3d eingegen und wollte jetzt erstmalig reports verwenden für voranfragen der stahlbestellung.
alle uz und stützen haben die abrechnungsart m.
habe nun einen uz kopiert und in einen 3d-körper gewandelt .
bei dem report erscheint er zwar mit bezeichnung, aber die länge ist 0,00.
habe mal 3 bilder angehängt.

mach ich etwas falsch? oder geht das mit 3d-körpern und abrechnung m nicht?

gruß roger

Anhänge (3)

Typ: image/bmp
1471-mal heruntergeladen
Größe: 1,13 MiB
Typ: image/bmp
1497-mal heruntergeladen
Größe: 1,13 MiB
Typ: image/bmp
1437-mal heruntergeladen
Größe: 1,13 MiB

Richtig. Die Abrechnung nach m geht mit "dummen" 3D-Körpern nicht.
Allplan hat hier keine "Richtung"..
Eine Wand, Leiste, Unterzug... haben eine eindeutige Länge... ein Körper nicht.

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

ich danke dir markus. hab's mir ja fast gedacht. geht zur not ja den report als exeltabelle ausgeben zu lassen und dort ggfs. die länge einzutragen.

gruß roger


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren