Support Forum

[Frage] Zahlen bei Beschriftungsbild als Exponentialdarstellung


Hallo alle zusammen,
Ich habe plötzlich bei den Beschriftungsbildern die Zahlen als Exponentialdarstellung(1E+01) anstatt wie vorher als Dezimalldarstellung (10).
Als Beispiel ein Beschriftungsbild mit folgender Formel geschrieben:

FORMAT("%.i/%.i cm"; @221@*100; @220@*100).

Eine andere Darstellung habe ich bemerkt als ich den Befehl "Beschriftungsbilder aktualisieren" durchgefürt habe.
Im Büro nutzen wir viele Beschriftungsbilder mit dieser Formel und bis jetzt war das kein Problem.
Das Problem existiert in allen Allplan Versionen von 2017 bis 2021.
Ich habe viele Sachen ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Tomasz

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 20,81 KiB

"%.i" was soll das sein?

Das ist keine gültige Formatanweisung. Siehe hier

%i oder %d ist das, was ihr wollt.
Dass es bisher geklappt hat, war wohl eher Zufall!

Danke für die Antwort.
Zufall oder kein Zufall, hat dass aber bis jetzt in viele Projekte seit Version 2014 in Allplan funktioniert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ohne Formel zu ändern, das Problem zu reparieren?
Eine vorläufige Lösung um bestehende Beschriftungsbilder in alte Form zu behalten.

Neue Beschriftunsbilder werden wir naturlich mit richtiger Formatanweisung verwenden.

nein.
es bleibt hier nur das austauschen der beschriftungsbilder mit der funktion beschriftungsbild tauschen.
alles andere müsste als sonderlösung von allplan speziell programmiert werden.... und damit eine formel akzeptiert werden, die eigentlich nicht ok ist.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren