Support Forum

[Frage] Wie kann ich meine eingene Layers in der Eigenschaftenliste einstellen? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

an der Eigenschaftenpalette, wenn ich auf Layers anklicke, taucht eine Liste von Allplanlayers auf. (siehe Anhang)

Kann ich diese Liste irgendwie tauschen, damit nur die von mir ausgewählte Layers gelistet werden?
So könnte ich viel schneller Layers an Elementen tauschen, ohne die Allgemeine Liste öffnen zu müssen.

Hoffentlich ist sowas möglich...

Vielen Dank im Voraus

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 133,62 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ist möglich...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
622-mal heruntergeladen
Größe: 417,12 KiB

Ist möglich...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
622-mal heruntergeladen
Größe: 417,12 KiB

Zitiert von: joerggeier
Ist möglich...

Vielen Dank joerggeier

Nur um es klarer zu sagen (oder wie ich das verstanden habe):

Jedes Element hat seine eigene "Layerliste".
Bei der Option "Der momentan ausgewählten Funktion zugeordnete Layer auflisten" sieht man welche Layers schon auf dieses Elementart verwendet sind. Einfach alle auswählen und mit dem rechten Mausklick "Zuordnung löschen".
Danach kann man wie normal ein Layer zum Element zugeben und dies wird direkt auf dieser Liste gespeichert.

nochmal vielen Dank!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren