Support Forum

V 2023-1-5 - Abbruch Plannawahl - Absturz


Hallo,

kann das jemand bestätigen:
Wenn ich nach Aufruf der Plananwahl mit "ESC" abbreche, hängt sich das Programm immer auf und lässt sich nur mit den Taskmanager beenden.

Daten Local auf dem Notebook, auch im Büro auf Serverlaufwerk nachvolziehbar...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hello Jürgen,

I wasn't able to reproduce your problem, but perhaps I didn't understand where it's happening.
Could you describe more precisely what you're doing and what's happening?
Are there views or cuts in the layout?
Is automatic updating activated?
___________

Hallo Jürgen,

Ich konnte Ihr Problem nicht reproduzieren, aber vielleicht habe ich nicht verstanden, wo das passiert.
Könnten Sie bitte genauer beschreiben, was Sie tun und was passiert?
Gibt es Ansichten oder Schnitte im Layout?
Ist die automatische Aktualisierung aktiviert?


Plananwahl öffen, bis POlananwahlfenster aufgeht, dann ESC drücken, dann hängt das Programm....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Es tut mir leid, aber es ist nicht leicht, ohne den genauen Namen der Allplan-Funktion auf Deutsch zu finden.
Wie lautet der Name der Funktion, oder können Sie einen Screenshot einfügen?
Vielen Dank.


Wenn ich in der Planverwaltung bei der Plananwahl mit "ESC" abbreche, kommt zu 98 % ein Programmabsturz.
Wenn ich in der Planverwaltung eine Funktion mit "ESC" abbreche, kommt zu 50% ein Programmabsturz

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

nach 10 Versuchen kommt bei mir zu keinen Progrrammabsturz.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Wann genau wird ESC gedrückt?
1.Nach Starten der Plananwahl-Dialoges, wenn diese noch nicht sichtbar ist?
2. Wenn der Dialog Plananwahl sichtbar ist?
3. Wenn ein Plan mit Doppelklick gewählt wurde, und der Dialog schon geschlossen ist?
4. Wenn ein Plan ausgewählt wurde, und der Dialog mit OK geschlossen wurde.

Bei 1.- 4. ist mir nicht ganz klar, WARUM man hier ESC drücken sollte. Der Zeitraum ist normalerweise sehr kurz. Wenn man hier Zeit hat, ESC zu drücken, weil es länger dauert, sind vielleicht die Planinhalte etwas zu komplex. Oder die dabei ablaufende Aktualisierung der Schnitte und Ansichten suf den Planen geht schief. Dann ist Allplan aber schon ohne ESC abgestürzt...