Support Forum

[Frage] Übernahme mit Pipette aus Assi? Möglich?


Servus!

Ich wollte mir heute mit der Pipette Eigenschaften aus meinem Assi für die Koten holen...

Habe dazu die Pipette im Dialog zur Modifikation der Maßlinien / Koten angeklickt. In meinen Assistenten habe ich dann festgestellt, dass ich bei den Wänden war und habe blauäugig auf den Reiter für die Koten geklickt...

... nix passiert ...

Wäre toll wenn das ginge, dass bei aktivierter Pipette (die fehlt leider noch an vielen Ecken) ein Wechsel des Assistenten möglich wäre. Andernfalls bräuchte ich weder Pipette noch Assis.

Wie seht Ihr das denn?

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Martin,

Zustimmung! Der Wechsel von Assis sollte auch bei geöffneter Eingabemaske möglich sein.

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Servus!

Allplan 2017-1-7 hat folgendes Verhalten:

Ich möchte gerne mit der Pipette aus einem Objekt auf einem passiven Layer, den Layer übernehmen - ich bin in der Palette Eigenschaften unterwegs.

Das geht auch nicht ...!

Was hingegen sehrwohl funktioniert, die Eigenschaft anzuklicken, den Button mit den 3 Punkten (...) wählen und den passiven Layer auswählen.

Fakt bleibt, dass ich mit der Pipette keine Eigenschaften aus passiven Layern übernehmen kann. Das war schon anders...!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren