Support Forum

[Frage] Transparenz über Objektmanager


Hallo,

ich versuche gerade Betonoberflächen über den Objektmanager transparent zu schalten. Funktioniert leider nicht.
Bei meinen Kollegen funktioniert es leider auch nicht.
Die Voraussetzungen in den Optionen mit OpenGL usw. sind richtig eingestellt.
Wir arbeiten mit den IBD Bauteilen, kann es damit zusammenhängen?
Muss man sonst noch irgendwas bei den Oberflächen einstellen?

Je nach dem was in der Ansichtsart eingestellt ist funktioniert das Transparentschalten nicht, musst da etwas ausprobieren. Bei der Schattierungsart funktioniert glaube ich nur "Phong".

Ja war genau so, funktioniert nur bei Pong

Wir haben uns das gerade mal zusammen angesehen und der Hinweis mit dem Phong im Animationsfenster stimmt. Siehe Bild. Warum das so ist, muss ich mal klären.

Gruß
Daniel

EDIT: Danke an vjnowack für Deine Zeit / Hilfe!

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
38-mal heruntergeladen
Größe: 28,12 KiB

habs auch bei mir nochmal versucht. Es funktioniert nur mit der Schattierungsart PHONG. Diese ist aber übrigens die Standard Schattierungsart - das sieht man, wenn man die Einstellungen des Animationsfensters resetet.

Ich gebs mal an die Entwicklung - danke!!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren