Support Forum

[Frage] Teilbilder für Vorgängerversionen speichern [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Forumsgemeinde,
ist das wirklich so das ich nur das aktive Teilbild in einer Vorgängerversion speichern kann.
Ich habe den Fall das wir noch Allplan 2020 haben, aber mit Architekturbüros arbeiten die Allplan 2021 sowie Allplan 2022 arbeiten.
Sicher werden wir in den nächsten Monaten irgendwann updaten.
Aber bis dahin suche ich eine Möglichkeit des Datentransfer über mindestens 5 Teilbilder.

Gruß aus dem sonnigen Oldenburg
Ralf Lohmeyer

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Es gibt in Allmenu unter "Datei" die Möglichkeit mehrer Teilbilder die in deinem "Extern" Ordner liegen runter zu konvertieren.
Wie ich gerade festgestellt habe wird da mittlerweile sogar der Pfad zum Extern Ordner direkt angezeigt, macht das hinein kopieren der Teilbilder einfacher.

lg Theo

Es gibt in Allmenu unter "Datei" die Möglichkeit mehrer Teilbilder die in deinem "Extern" Ordner liegen runter zu konvertieren.
Wie ich gerade festgestellt habe wird da mittlerweile sogar der Pfad zum Extern Ordner direkt angezeigt, macht das hinein kopieren der Teilbilder einfacher.

lg Theo

Hallo T_Tersch,
Danke, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Gruß Ralf

Schön das das immer noch funktioniert.

gibt es seit mind 1992

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich konnte sogar die Teilbilder aus 2021 in 2020 einlesen ohne Probleme

Gruß Ralf

2021 in 2020 geht nur, weil diese beiden Versionen ausnahmsweise Datenkompatibel sind. Normalerweise kann man nicht jüngere Daten in ältere Versionen einlesen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren