Support Forum

[Frage] Schöck PlugIn in Allplan 2019 einbinden

Schlagworte:

Guten Abend,
ich versuche seit Tagen das Schöck-PlugIn in Allplan 2019 einzubinden. Habe das PlugIn installiert und habe es unter "C:\Program Files\Allplan\Allplan 2019\Prg" auch gefunden. Es ist mir aber nicht gelungen das PlugIn in die Actionbar einzubinden und nutzbar zu machen. Weiß jemand Rat?
Falls ja, vielen Dank dafür und schöne Grüße, Karl-Heinz

Anhänge (1)

Typ: image/png
190-mal heruntergeladen
Größe: 59,54 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

bei Schöck das unter "Downloads" "BIM-Dateien" die Nummer 4 (offline Datenbank) ruterladen

Entpacken -> enpackt sich in den Ordner "Schoeck"
Diesen dann im Bürostandard-Ordner in den Unterordner "Library" ablegen.

11 - 20 (28)

das SmartPart muss glaub ich auf "detailliert" stehen damit die Werte korrekt geladen werden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

danke schon mal für die Hilfe.... woher weiß ich welcher Layer der richtige ist? Unsere eignen Layer oder die von Schöck? Des weiteren habe ich unter "detailliert" keine Auswahlmöglichkeit und auch ändert sich bei manueller Eingabe der Typ nicht. Muss ich beides installieren: Schöck Plugin und Schöck SmartPart?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 104,76 KiB

also bei mir ändern sich die Werte direkt, wenn ich was umstelle.
Wir nutzen aber nur "detailiert"
Nach einem Wertewechsel müssen die Prduktdaten neu geladen werden
Das Layer für die Stäbe ist "euer Layer", wir haben es auf "RU_ALL" stehen, dann kommt es nicht bei den Schalplänen, aber in den Bew.-Plänen

Hab gerade beim Hersteller nachgeschaut, die dort angebotene Version 1.0.1.0 ist aktueller als unsere Version 1.0.0.12
Verhält sich aber genau so.
Die alte Version konnte in die Bib abgelegt werden, war ein Samrtpart.
Die neue ist ein Plug-in und wird oben in der Leiste über "Plug-ins" geladen.
Leider sind immer noch nicht alle Produkte enthalten. z.B. Wände und Tronsolen fehlen

Wir hatten sogar letztes Jahr deren Leute im Haus, die uns gefragt hatten was denn eigentlich gebraut würde.
Scheint beim "Marktführer" aber irgendwie noch nicht so die Prioritärt zu haben, Schade eigentlich.

Hallo Jörg,

wie läuft das bei Allplan denn mit PlugIns?
Wo müssen die Daten des PlugIns abgelegt sein, dass ich das PlugIn über die Leiste oben aufrufen kann?

Danke schon mal.

Mfg
Thomas

Dann muss das Plugin über das Setup von Schöck installiert werden.
Wenn in einer Workgroup gearbeitet wird, ist das einbinden über die Library einfacher.

Okay, wir arbeiten mit Workgroup. Wie funktioniert das einbinden über die Library?
Hab bisher leider nichts dazu gefunden...

bei Schöck das unter "Downloads" "BIM-Dateien" die Nummer 4 (offline Datenbank) ruterladen

Entpacken -> enpackt sich in den Ordner "Schoeck"
Diesen dann im Bürostandard-Ordner in den Unterordner "Library" ablegen.

Wie können die Schöck-Isokörbe ausgewertet werden die über die Online / Offline Bibliothek auf den TB abgesetzt werden?
Die Auswertung mittels dem Allplan Standard Report für Smart-Parts ist leider mehr als zufrieden stellend.

Wir haben uns dafür einen eigenen Report gebaut.
Dieser setzt eine Liste auf dem Plan ab.

11 - 20 (28)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren