Support Forum

[Frage] Rechteckiger Polygonzug skaliert sich in allen Richtungen wenn über quadratische Griffe vergrößert/verkleinert

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich habe schon öfter beobachtet, dass wenn man rechteckige oder quadratische Polygonzüge über die Griffpunkte in ihrer Größe verändert, sie sich in ihrer gesamten Größe skalieren, und nicht nur in ihrer Länge oder Breite. (siehe Bild a und b)

Das trifft jedoch nur auf vereinzelte Polygonzüge zu, in der Regel ändert sich die Größe nur in eine Richtung. (siehe Bild c)

Ist das Zufall, ein Bug, oder gibt es eine Einstellung um das zu steuern?

Vorab vielen Dank fürs Antworten!

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
13-mal heruntergeladen
Größe: 24,26 KiB
Typ: image/jpeg
13-mal heruntergeladen
Größe: 26,85 KiB
Typ: image/jpeg
9-mal heruntergeladen
Größe: 24,06 KiB

Ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Passiert auch gerne mal bei 3D Quadern.

Die Griffpunkte sind generell sehr Fehlerbehaftet, ein Bug Report meinerseits zu Zylindern zb ist seit Monaten in der Warteschleife darum melde ich sowas gar nicht mehr sondern ärgere mich nur gelegentlich wenn das passiert.

Aber vielleicht gibts auch eine gewisse Regel dahinter die ich nicht kenne...


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren