Support Forum

[Frage] Rahmenlinien der Ansichten und Schnitte [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
ich nutze für meine Bewehrungspläne die Funktion Schnitt generieren. Bei meinen abgelegten Schnitten werden im Normalfall zwei Rahmenlinien dargestellt (s. Anhang, FT-Balken Typ 3) der innere in braun (Farbe meiner Hilfskonstruktion) der äußere in grau/blau.
Nun musste ich in einen anderen Plan springen um etwas zu ändern und bin danach wieder zu den FT-Balken gewechselt und meine Schnitte bzw. Schnittrahmen sahen wie im Anhang aus.
FT-Balken Typ 2: Nur noch ein Rahmen, der äußere grau/blaue Rahmen, vorhanden
Schnitt C-C und D-D: -Der grau/blaue Rahmen ist vorhanden, allerdings nun innen, - der braune Rahmen ist nun Orange und außen, außerdem ist der nun orange Rahmen mit unterschiedlichen Abständen zum grau/blauen Rahmen.

Wenn ich nun z.B. bei Schnitt D-D den Haken bei Automatisch aktualisieren raus nehme, Anwenden klicke, den Haken wieder rein setze und Anwenden klicke, verschwindet mein orangener Rahmen und es sieht so aus wie beim FT-Balken Typ 2.

Wenn ich nun die Größe des Schnittfensters ändern möchte, kann ich dies nur im Modell machen, da wo ich diesen Schnitt erzeugt habe.

Hatte jmd. schon einmal dieses Phänomen? Wie bekomme ich nun meine zwei Schnittrahmen wieder ohne einen neuen Schnitt zu erzeugen? Es sind nämlich leider nicht nur zwei Balken, sondern gleich mehrere.

Vielen Dank schonmal an alle.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
65-mal heruntergeladen
Größe: 123,42 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ist ein bug...
du kannst alle Schnitte mit multi-Edit aktivieren und dort die Schnittdarstellung deaktivieren und sofort wieder aktivieren, dann sind die Rahmen wieder da....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

ist ein bug...
du kannst alle Schnitte mit multi-Edit aktivieren und dort die Schnittdarstellung deaktivieren und sofort wieder aktivieren, dann sind die Rahmen wieder da....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren