Support Forum

Probleme mit der 2013 [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo!

Heute hab ich die 2013 parallel mit Datenübernahme installiert.
Beim ersten Programmstart sah dann alles gut aus aber sobald ich das Scrollrad zum Zoomen betätige schmiert mir Allplan ab. Soweit so ärgerlich!
Ich hab es dann noch ein paar Mal versucht und Bildausschnitt geht wohl und F5 geht auch aber dann plötzlich, bei einer anderen Ansichtsfunktion, war Allplan wieder weg. Ich hab es dann nicht weiter versucht.
Dann hab ich das Hotfix 2013-0-1 installiert und bekam am Ende die Fehlermeldung (siehe Bild).
Das zweite Hotfix wollte er dann gleich mal gar nicht, weil das Erste angeblich noch nicht installiert ist, klar, dann hab das Erste noch mal installiert aber wieder die Fehlermeldung am Ende.
Ich hab dann Allplan 2013 noch mal gestartet und beim Zoomen mit dem Scrollrad, wieder Ende.

Wer kann helfen, wer weiß Rat?

Danke und Gruß

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

img
Fehler 01.jpg
Typ: image/jpeg
366-mal heruntergeladen
Größe: 23,67 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Jens,

hast du zwischen den Installationen mal den Rechner neu gestartet?
Stell mal bitte Systeminfo und Allplanversion (32-/64-bit) rein.

Die Hotfixes hast du manuell runtergeladen oder übers Programm gesucht?

Gruß Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB

Allplanversion 64-bit
Rechner wurde neu gestartet und hilft nicht.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Gott straft nie mit dem Stöckchen :-) (spässlegmacht)

Jens hast du mal den Systemtest von Nem gemacht - was sagt dieser ?

GRUSS

T M

:-)
Systemtest? Abba natürlich! Was denkst du von mir :-o ?
Laut Test alles vom Feinsten! Du weißt doch, die Gemeinde hat`s, Dank dem Würstchenhersteller.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Grafikkartentreiber auf aktuellem Stand?

Gr. Kirk

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren