Support Forum

[Frage] Pfad für CAD-Programmordner

Schlagworte:

Hallo,

ich habe eben bemerkt, dass mein CAD-Programmordner(Allmenü->Service->Windows-Exlorer->CAD-Programmordner auf den Allplan 2016-Ordnerpfad geht, siehe Anhang.

Ist das mit V2018 korrekt? Hier liegt eine Workgroup mit Netzwerk vor.

Gruß: T.

Anhänge (1)

img
allplandateipfad.png
Typ: image/png
22-mal heruntergeladen
Größe: 73,97 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

wenn du keine PARALLEL installation (also NEU Installation mit Datenübernahme ) gemacht hast, sondern ein Update und Du DAMALS Allplan 2016 dem Programm Pfad "Allplan" -> "Allplan 2016" angegeben hast, dann wäre das normal.

Verwirrend ist das aber schon ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hi,

starte mal Allmenü 2018. Dort stehen alle Pfade drinn
(siehe Anhang: meine Pfade)

Wenn bei dir im Allmenü 2018 auch überall 2016 drinnsteht ist bei dir
Allplan 2018 tatsächlich im 2016 Ordner installiert.

Wenn du noch eine 2016er Installation auf deinem Rechner hast wird die wahrscheinlich nicht
mehr funktionieren, und wenn du versuchst Allplan 2016 zu deinstallieren kriegst du wahrscheinlich
auch Probleme.

Versuch mal Allmenü 2016 zu starten wenn das noch geht.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Anhänge (1)

img
screen.JPG
Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 79,89 KiB

Danke für die Antworten. Es ist keine V2016 mehr am Start, aber es wurde wohl in den alten Ordner installiert, siehe Anhang.
Hintergrund: ich wollte die CineRender64bit.exe in der Firewall freigeben und kam so in der Folge auf dieses Thema.

Wer weiß, vielleicht liegt da auch irgendwo mit ein Grund für die ausgebremste Allplan-Performance .

Gruß: T.

Anhänge (1)

img
pathinfo.png
Typ: image/png
23-mal heruntergeladen
Größe: 21,68 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren