Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

161 - 170 (181)

Hallo Achim,

dankeschön!!
Das klingt in meinen Ohren nicht mehr so schlimm jetzt!

Oha, weitere Vorlageprojekte... ich habe mich gerade
mit denen aus den IBD angefreundet.
Das muss dann bei Zeiten gesichtet und getestet werden.

LG, Esther

Viele Grüße, Esther

Habe Heute eine Trial 2016 heruntergeladen und installiert (Triallizenz von Heute). Funzt nicht. Lässt sich nichteinmall starten. Aber was zur Höle soll das mit dem Server: ''activate.adobe.com''??? Was hat jezt Adobe mit Nemetschek zu tun ? Sihe Anhang.

MfG, Silvester

Anhänge (1)

Typ: image/png
266-mal heruntergeladen
Größe: 45,45 KiB

@Wingman: Wann wurde denn der Allplan-Download gemacht - auch gestern?

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Zitiert von: Rainer_Buehne
@Wingman: Wann wurde denn der Allplan-Download gemacht - auch gestern?

Grüße
rb


Alles gestern gemacht. Vorher nie.

MfG, Silvester

@Wingman: Wenn ich Sie morgen anrufen darf: bitte Tel-Nummer an rbuehne (please no spam) @ (please no spam) allplan.com
Sie haben auch ein PM...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo,

nachdem ich mich gestern durch die 14 Seiten hier und einige andere Schriften, wie "Neues in.." gelesen habe, konnte ich wider Erwarten Abends die V2016 ohne Probleme mit Trial-Lizenz zum Laufen bringen.
In diesem Zusammenhang schon mal herzlichen Dank an die, die hier Fragen stellen und an die, die Sie beantworten.

Zwei Fragen hätte ich aber noch, die hier noch nicht (vollständig) beantwortet wurden oder ich so noch nicht gelesen habe:

Wenn ich nun für die V2016 meine "echte" Lizenz eingebe, kann ich dann, bis ich endgültig alles eingestellt und probiert habe noch die V2015 verwenden oder wird da irgend etwas deaktiviert?

Was passiert, wenn durch einen Hardwaredefekt oder einen Virusbefall o. ä. nicht mehr auf den Rechner mit der Lizenz zugegriffen werden kann? Ersteres ist schon einmal vorgekommen und war durch einen neuen Rechner + Neuinstallation mit Daten aus dem Backup schnell erledigt, da ich bisher eine Dongel hatte. Hat Nemetschek an so einen Fall gedacht bzw. wie läuft das dann mit der neuen "Product-Key"-Lizenz?

Viele Grüße,
Klaus.

Moin Klaus,

die V2015 kannst du weiter verwenden. (Es gibt ein FAQ dazu, ich kann es aber grad nicht finden.)
Und für den Fall, daß dein Rechner aussteigt, bevor du die Lizenz auschecken kannst, gilt die gleiche Verfahrensweise wie bisher schon bei Softlock-Lizenzen: deinen Allplan-Betreuer anrufen und ein paar Formulare ausfüllen...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

@Schweikl:

Die 2015 Lizenz wird nicht deaktiviert, und ein gelegentliches Verwenden auf dem gleichen Rechner ist tolerierbar (ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen wird das jedoch, wenn die Lizenz auf unterschiedlichen Rechnern genutzt würde).

Bei einem Hardware-Defekt bitte an den technischen Support wenden, der kann hier weiterhelfen.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten!

Da steht dem Probieren ja nichts mehr entgegen. Der neue 3D-Kern ist ja schon mal sehr vielversprechend.

Viele Grüße
Schweikl

@rainer bühne:
ich vermisse in der Bibliothek die vielen nützlichen Symbole zum Thema "Barrierefrei".
Wie heisst der Katalog in 2015 und wo liegt dieser, damit ich mir den auch in 2016 übernehmen kann?

Danke & Gruß
BM

161 - 170 (181)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren