Support Forum

[Frage] Layeranwahl (-Liste) in den Eigenschaften [Gelöst]


Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Einstellmöglichkeiten der Layer-liste im Eigenschaft-Menü. Die in die Jahre gekommene Liste würde ich gerne anpassen und ändern. Wo und Wie kann ich das machen? Es gibt auch das Phänomen das diese Liste in einigen Projekten auftaucht und in anderen nicht. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Michael

Allplan 2023 Architektur

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1473-mal heruntergeladen
Größe: 133,20 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Man kann Layer einer bestimmten Funktion zuordnen:

1. Die beliebige Funktion aufrufen
2. >Ansicht > „Layer auswählen, einstellen“
3. RMT auf einem der Layer im Auswahlfenster öffnet ein Kontextmenü
4. „Layer der Funktion zuordnen...“ wählen
5. aus der Layerliste Layer auswählen und mit OK bestätigen.

Ebenso kann die Zuordnung der Layer wieder entfernt werden:
1-3. s. o.
4. „Zuordnung entfernen“

Hoffe das ist, was Du suchst.

Freundliche Grüße

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Man kann Layer einer bestimmten Funktion zuordnen:

1. Die beliebige Funktion aufrufen
2. >Ansicht > „Layer auswählen, einstellen“
3. RMT auf einem der Layer im Auswahlfenster öffnet ein Kontextmenü
4. „Layer der Funktion zuordnen...“ wählen
5. aus der Layerliste Layer auswählen und mit OK bestätigen.

Ebenso kann die Zuordnung der Layer wieder entfernt werden:
1-3. s. o.
4. „Zuordnung entfernen“

Hoffe das ist, was Du suchst.

Freundliche Grüße

Wenn bei den Projekteigenschaften die Layerzuordnung auf "Projekt" steht, können Layer erzeugt werden, die in anderen Projekten nicht gezeigt werden.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Der von Woly beschriebene Weg führt zum gewünschten Ergebnis.

Grüße Michael.

Allplan 2023 Architektur


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren