Support Forum

[Frage] Lässt sich zusätzlich zum Geländehöhenpunkt die NHN Höhe angeben? [Gelöst]


Ich habe im Projekt Geländepunkte mit Höhen wie +0,10 usw abgesetzt. Kann ich im Textfeld irgendwie die NHN Höhe zusätzlich eingeben?
Es soll so aussehen: +0,10 = 235,10 NHN

Normalerweise sieht das Textfeld der Höhe so aus: %D3%FA2.2%FE#KZ1#, also nur +0,10

Ich habe nun schon das hier eingegeben: %D3%FA2.2%FE#KZ1# = %D3%FA2.2%FE#KZ1#NHN, das entspricht +0,10 = +0,10 NHN
Aber wo müsste ich z.B. +235,00 eingeben, damit die NHN Höhe stimmt?, also +0,10 = 235,10 NHN

Lösung anzeigen Lösung verbergen

%D3%FA+2.2%FE#KZ1# = %D3%FA3.2%FE%AA#KZ1#+235000%AE

Mit %AA/%AE kann man eine Rechenoperation in der Beschriftung machen.

1 - 7 (7)
  • 1

%D3%FA+2.2%FE#KZ1# = %D3%FA3.2%FE%AA#KZ1#+235000%AE

Mit %AA/%AE kann man eine Rechenoperation in der Beschriftung machen.

Perfekt! Danke. Wieder was dazugelernt

Der Tipp ist ja supper….wie kommt man auf so was.

Gruss Oliver

Hi,

kann man in diese Formeln eigentlich auch Attribute mit einbauen?
Für Normalhöhennull gibt es nämlich ein Projektattribut (@585@).

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Das Projekt-Attribut Normalhöhennull ist vom Typ "Text"! (Wie blöd ist das denn?)
Damit kann man leider nicht rechnen!
Hatte ich auch zunächst versucht....

..ja, Markus, schöner Trick!
Trotzdem nur ein Workaround für eine kleine Unzulänglichkeit bei der Attribut-Definition. :-)

Noch besser wäre es, wenn man die Werte des Projekt-Offsets via Attribut auslesen könnte.

Anhänge (2)

Typ: image/png
104-mal heruntergeladen
Größe: 88,85 KiB
Typ: image/png
72-mal heruntergeladen
Größe: 54,80 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren