Support Forum

Infos über Installationspakete


Seit Version 2021-0-4 gibt es keine Infos mehr über Änderungen/Verbesserungen der jeweiligen Versionen.
Ich finde dies sehr schade - vielleicht auch etwas herablassend seitens Nemetschek, dies nicht mehr zu verfolgen.
Als Anwender möchte ich wissen, welche Funktionen sich verändert haben oder hinzukamen.
Teilweise ärgerlich!
Schönen Abend
Josef

..... bin mal wieder hier .....

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis auf die fehlenden Informationen zu den Neuerungen in Allplan 2021-1 und 2021-1-1.
Das lag daran, dass der Link bei den Detailverbesserungen noch nicht auf die "Neues in" Hilfe von 2021-1 zeigte und ich das beim Testen übersehen hatte.
Mittlerweile hab ich den Link aktualisiert:
https://help.allplan.com/Allplan/2021-1/1031/New/index.htm

Danke & Grüße,
Helmut Gaugenrieder, Techn. Dokumentation

Die Auto Updates von Allplan enthalten immer den gleichen link:

https://www.allplan.com/hotfix/<versiin&gt;

Der link wird In det Benachrichtigung über die neue Version angezeigt, so dass man sich vor dem Download informieren kann.

Für die Version 2021-0-5 somit:

https://www.allplan.com/hotfix/2021-0-5

Analog für folgenden Versionen..

Zieht sich hin bis zum Aktuellen Update

https://www.allplan.com/hotfix/2021-1-1

Ps
Was daran herablassend ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn es irgendwo eine Stelle gibt, bei der man die Version herunterladen kann und der passende Link dazu fehlt, dann wäre das einer nachlässig. Da kann ich dem neuen Kollegen, der das vermutlich nicht weiß, sicher helfen das nachzutragen.

Pps

Wer sich den link nicht merken will und das autoupdate auch immer wegklickt

Google ist dein freund

https://www.google.com/search?q=allplan+2021-0-5+Verbesserungen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...sind doch alle informatione - auch rückwirkend - wunderbar abrufbar....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
18-mal heruntergeladen
Größe: 234,91 KiB

ich vermute, es gibt irgend wo eine stelle, bei der man den Link nicht direkt beim Download via Connect angezeigt bekommt. Der Kollege, der dafür seit 2021-0-4 verantwortlich ist, ist neu. Vermutlich hat der eine stelle übersehen. ich kann nur nicht nachvollziehen wo das fehlt.

hier beim 2020-1-11 ist der Link unten im Text:
https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=7372&cHash=c2ccaa1755019362b70fd81075857cd0

auch beim Hotfix 2021-0-7:
https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=7321&cHash=ceb783e84bc5e4f6a7e45d07353aab6a

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

dann liegen die Unstimmigkeiten zwischen "Detailverbesserungen >> hier"
und "Versionshinweise >> hier"

Logisch...

Gruß Josef

..... bin mal wieder hier .....

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis auf die fehlenden Informationen zu den Neuerungen in Allplan 2021-1 und 2021-1-1.
Das lag daran, dass der Link bei den Detailverbesserungen noch nicht auf die "Neues in" Hilfe von 2021-1 zeigte und ich das beim Testen übersehen hatte.
Mittlerweile hab ich den Link aktualisiert:
https://help.allplan.com/Allplan/2021-1/1031/New/index.htm

Danke & Grüße,
Helmut Gaugenrieder, Techn. Dokumentation

https://www.allplan.com/de/system/releasenotes

Ist bei mir im Browser abgespeichert, man schaut ja doch bei fast jedem Hotfix rein.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren