Support Forum

[Frage] Geometrie nicht sichtbar...


Hallo liebe Forum Mitglieder,

bei mir hat sich heute folgendes Problem aufgetan…

Ein mit Version 2018 erstelltes Projekt habe ich nach der Konvertierung in Allplan 2020 geöffnet und die Planfenster sind leer!
Die TB sind vorhanden und intakt, haben sich aber leider aus den Planfenstern verschoben, woran kann das liegen?
Es ist ein Brückenbauprojekt und ich arbeite mit großen Koordinaten, ich habe ein Offset verwendet!
Bin grad etwas ratlos, hat jemand ein Tipp was passiert sein könnte?

Gruß M. Renner

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Schau mal ob der Haken im Planlayout gesetzt ist

Anhänge (1)

img
10-03-_2020_17-58-12.jpg
Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 130,70 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Schau mal ob der Haken im Planlayout gesetzt ist

Anhänge (1)

img
10-03-_2020_17-58-12.jpg
Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 130,70 KiB

...das war es leider nicht! :-(

Moin,

bitte mal testweise ausprobieren:
Ist der Offset auch wirklich korrekt verwendet worden (beim Nachmessen der Koordinaten müssen die "Koordinaten ohne Offset" kleiner ca. 5000m sein...)?
Ist der Effekt auch an anderen Rechnern sichtbar?
Was passiert, wenn man "Planfensterpolygon neu eingeben" durchführt? Wird dann was (verschobenes) sichtbar?
Betrifft das ALLE Pläne/ Planelemente/ Planfenster im Projekt oder nur bestimmte?
Mal eine erneute Datenkonvertierung angestoßen?
Ist das ein Einzelfall oder tritt das auch bei anderen (vergleichbaren) Projekten auf?

Fragen über Fragen, sind zu Eingrenzen des Problems aber wichtig...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren