Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema letztes Jahr schon angesprochen, leider hat sich nichts geändert...
Der Content Connector ist weiterhin für mich unbrauchbar, obwohl die Idee eigentlich genial wäre.
Viele Hersteller sind dort zu finden, gerade Firmen wie AncoTech, welche kein SmartPart ihrer Produkte bereitstellen.
Nur habe ich folgende Probleme:
1. Ich kann via Content Connector keine IFC Dateien importieren. Die runterladbaren IFC Dateien haben Attribute, aber ich muss immer eine IFC Datei mühsam importieren. Jetzt habe ich 10 Produkte, da kann ich mal locker 10 verschiedene IFC importieren...
2. Ja, ich kann über den PythonPart sehr bequem mein Element in Allplan holen. Aber bitte kann mir jemand sagen, wie ich die Attribute, welche im CC noch ersichtlich sind, in Allplan darstellen kann? Es soll ja grade der Sinn sein, dass ich dann mit einem Report dort Elemente zählen kann und eine Bestellliste generiere. Aber solange kein Attribut mit in das PythonPart übertragen wird, bleibt der CC absolut nutzlos, es sei denn, mir geht es rein um die Geometrie. Und bevor ich alle Attribute dem Element selbst zuweise, dann importiere ich gleich die IFC.
3. Was mich am meisten ärgert, es werden die Attribute im PythonPart irgendwie hinterlegt. Schaut euch gerne mal den Screenshot im Anhang an. Aber diese Parameter der .pyp sind keine Attribute.... Informationen sind da, aber an völlig falscher Stelle und nicht auslesbar.
Vielleicht hat jemand einen Input, wie man damit umgehen kann.