Support Forum

Befehl läßt sich mit Esc nicht beenden

Schlagworte:

Hallo zusammen,

Allplan weigert sich von Zeit zu Zeit, meine Escape-Taste zu akzeptieren.Erst dachte ich, es läge an meiner Funktastatur, doch auch nach dem Wechsel auf eine schön, alte, kabelgebundene läßt sich Befehle nicht beenden.
Beim Zeichnen von Linien kann man mit einem anderen Befehl gegensteuern, aber beim Absetzen von Schnittlinien geht das nicht.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder einen Lösungsansatz?

Danke!

Heiko

1 - 6 (6)
  • 1

Werkzeugleistenkonfiguration speichern und dann Allplan schließen.
Allmenü Service Hotlinetools Toolbar
Evtl. hilft's

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Habe ich auch manchmal. Einfach Allplan schließen hat bei mir schon geholfen. Eventuell noch Hotlinetool cleanup ausführen.
ESC (Abbruch) läßt sich vorübergehend auch ersetzen durch rechte Maustaste drücken in einer Dialog- oder Werkzeugtoolbar. Mal probieren.

Hallo Heiko

ist bei Euch Adobe Photoshop ab Verison CS2 im Einsatz (parallel)?
dann hätte ich eventuell eine Ursache und ggf auch die Lösnug dafür.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo Thomas,

interessante Spur! CS3 läuft bei uns und oft auch parallel zu Allplan. Was ist Deine Vermutung?

Heiko

Hallo Heiko,

hier unsere offizielle "Stellungnahme" zu dem Thema. ;)
die Problematik mit der nicht funktionierenden freien Taste der Maus ist uns bekannt. Leider wird die Problematik von Adobe Photoshop ausgelöst.
Einen Lösungsvorschlag gibts in diversen Internetforen.
Unter anderem wird hier ein Lösung (Englisch) angeboten:
http://www.howtogeek.com/howto/20226/how-to-fix-photoshop-breaking-the-escape-key-in-windows/

Nicht immer kann die Lösung korrekt verwendet werden... aber testen lohnt sich

gruß Thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren