Support Forum

[Frage] Ansichten im Plan werden nicht dargestellt


Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe Grundrisse gezeichnet (immer schön auf Teilbildern) und habe durch Ableitung der Bauwerksstruktur Schnitte und Ansichten erstellt. Wenn ich diese nun auf den Plan bringen möchte, im Planlayout, und das jeweilige Teilbild auswähle, kommt nur die Überschrift der Ansicht.
Z.b. ich wähle "Ansicht West" aus und es erscheint im Planlayout nur der Text "Ansicht West" ohne irgendeine Zeichnung. Es ist also wie als wäre die Zeichnung "unsichtbar". Das selbe gilt auch für die Schnittdarstellung. Die Darstellung der Grundrisse funktioniert ohne Probleme.
Alle Layer sind sichtbar gestellt. Auch mittels Strg+C/ Strg+V geht es nicht.
Habe ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder was anderes vergessen?
Vielen dank für eure Hilfe.

LG Elli

Hallo Elli,

bei so einer Frage ist immer ein Screenshot extrem wichtig.
Zwar kann man erahnen, was mit "auf den Plan" bringen möchte gemeint ist,
aber es gibt da immer auch ganz eigene, kreative Ansätze für so etwas.

Der Schilderung zufolge würde ich auch erst mal zu "Alle Layer ein" raten, was uns zu der Frage führt, was genau bedeutet das, und wie macht man das beim Teilbild auf dem Plan?
Auf die Sichtbarkeit kann auch die Bildschirmdarstellung (Planfenster-Inhalt) oder der Zeichnungstyp Einfluss haben.
Ich hoffe auch, so Kardinalfehler wie "falsches Teilbild" hast du schon geprüft!

Was genau bedeutet: "Auch mittels Strg+C/ Strg+V geht es nicht."?

Hallo Elli,

die Lösung hätte mich nun auch interessiert, da ich derzeit das gleiche Problem habe.

Bei mir passiert das immer wieder in der Version 2020, oftmals fehlt auch nur ein Geschoss.
Ich wechsle dann zurück in den Rohbau, dann wieder in das Planlayout und dann sind die Pläne immer wieder vollständig.
In der Version 2021 ist mir das noch nicht passiert, scheint in dieser Hinsicht zuverlässiger zu laufen.
Gruß Karl-Heinz

Hallo Elli

ich hab momentan genau das Gleiche Problem, kannst du mir sagen wie du es gelöst hast.

Vielen dank


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren