Support Forum

[Frage] Anfangs- und Endsymbol bei Linien, Textzeiger usw. - Allplan 2018


Hallo zusammen,

beim Zeichnen einer Linie bzw. Textzeiger fehlt mir das Kontextmenü zum Zuschalten von Anfangs- bzw. Endsymbolen, wie kann ich das wieder zuschalten?

Anhänge (1)

img
Screenshot Linie.JPG
Typ: image/jpeg
173-mal heruntergeladen
Größe: 30,48 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

So langsam bekommt man hier ja angst vor jedem Update.
Warum kann die klssische Oberfläche nicht einfach so lassen wie sie ist ,wem das nicht gefällt der braucht sie ja nicht zu wählen !!!!

1 - 10 (19)

die sind in der palette eigenschaften drinnen beim erzeugen.
der einzelne dialog aus 2017 und früher ist bei den endsymbolen abgeschafft und die funktionalität voll in der palette eingebaut worden.
gruß

Das heißt, ich kann jetzt nicht mehr im klassischen Modus arbeiten, muß jetzt immer die Palette Eigenschaften an haben und mein Bildschirmbereich zum Arbeiten wird immer kleiner?

palette eigenschaften wird wichtiger als bisher und sollte offen, oder angedockt am rand sein.

Ja super, ich will das wieder im Flyout der Linie haben, wie viele Kilometer soll meine Maus denn noch machen?

Und wo soll da jetzt die Verbesserung sein?
Wie Stefan schon schreibt - vor allem mit den Paletten auf dem zweiten Bildschirm werden die Mauswege immer länger...

Servus,

ich finde die Palette Eigenschaften komfortabler, es ist aufgeräumter und hat seinen Platz.
Wenn man viele Unterschiedliche Pfeile bzw. Texte benötigt, wäre doch ein Assistent besser als immer anpassen zu müssen.
Ich arbeite fast nur mehr mit Assistenten, damit auch immer alles gleich aussieht.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Das scheint von der Philosophie so ähnlich zu sein wie die entfallenen/verschobenen Masken im Bewehrungsmodul.
Wenn man mit der Maus erstmal 'drüben' ist, klickert es sich schon ganz schnell. Ist nur die Frage ob man wegen zwei Klicks rüber muss oder ob man viele Einstellungen mit einem Mal vornimmt.
Die Reaktionszeit der Eigenschaftenmaske ist gefühlt verbesserungswürdig: kann man z.B. das 'Aufblättern' der Zeilen abschalten, so dass die einfach aufklappen statt sich zu entrollen?

edit: vermutlich ein Windows-Effekt den man abstellen kann? :edit

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Wo ich schon mal am Meckern bin....
Wieso steht bei der Auswahl der Anfangs- und Endsymbole (fast) jedes mal "...ohne Begrenzungslinie".
Da denkt man doch es gibt die auch "mit Begrenzungslinie" - gibt´s aber nicht - oder doch?
Außerdem würde es ohne diesen unnötigen Text ein ganz kleines bisschen übersichtlicher...

Ich will die Paletten nicht abschaffen, aber wenn ich weiter in der klassischen Konfiguration arbeiten möchte, und diese noch bereit gestellt wird, sollte diese nicht um sehr nützliche Sachen beschnitten werden.
Ich möchte mir nicht bei jedem Allplanupdate eine neue Arbeitsweise angewöhnen.

1 - 10 (19)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren