Support Forum

Allplan upgrade von 2022-1-9 auf 2023-0-4


Hallo,

ich muss zum Wochenende mal ein Lob loswerden...
Bin vor ein paar Tagen auf die 2023 umgestiegen und es gibt bis dato keinerlei Probleme mit den aus 2022 übernommenen Projekten.
Beim Übergang von 2021 auf 2022 war dass ja noch anders...
Chapeau !
Und nein, ich werde nicht von der Nemetschek Company bezahlt...

Schönes Wochenende !

Stefan

Gruß´

Stefan

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Zeichenstift,

das im von Dir verlinkten Forumsbeitrag besprochene Problem wurde gelöst und tritt mit den aktuellsten Setups nicht mehr auf.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Wie genau bist du denn vorgegangen, wir wollen auch am WE umstellen und haben auch nicht immer die besten Erinnerungen an den Umstieg.
Hast du "Altlasten" übernommen?

Jörg

Hallo,

ich habe beim Update die Variante 3 (Neuinstallation mit Übernahme der Nutzerdaten) gewählt und dann die Projekte aus dem prj. Ordner der Version 2022 über "Projekte importieren" eingelesen.
Fehlermeldungen gab es nur bei der Übernahme einiger sehr, sehr alter Bibliothekselemente; aber die wollte ich eh ausmisten.
Da habe ich immer nur bestätigt dass diese nicht übernommen werden und gut wars.
Auch meine zahlreichen CDS add ons wurden einwandfrei übernommen.
Ist allerdings nur ein Einzelplatz; wie das mit Workgroup läuft kann ich nicht sagen.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Mit workgroup ist das so ähnlich, wenn man Allplan glaubt.

Jörg

Keine Ahnung warum das dieses Mal so gut klappt.
Vielleicht waren die Änderungen nicht so grundsätzlich wie zwischen den Versionen 2020 bis 2022.
Macht jedenfalls dieses Mal Spaß.
Die Performance ist deutlich besser und 4K auf einem Eizo Bildschirm ist auch ne tolle Sache.

Hätte mich sonst nicht zu einem Lob hinreißen lassen

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Hallo,
das bereits angeschaut?

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/nach-paralleler-neuinstallation-allplan-2023-startet-2022-nicht-mehr/page/2.html

Ich habe leider nicht mitbekommen, ob das Problem in der Zwischenzeit gelöst wurde. Vielleicht kann das jemand aus dem Forum beantworten?

Aber falls nicht eindeutig, lieber vorher geeignete Maßnahmen treffen, die viel weniger Zeit und Nerven kosten.

Das Problem scheint nach dem letzten Pos behoben zu sein.
Wir arbeite nie parallel mit 2 Version (Hopp oder Top) lautet "Die Wiese"

Ist und bleibt immer wieder spannend. Haben ja das ganze WE Zeit.

Jörg

Hallo Zeichenstift,

das im von Dir verlinkten Forumsbeitrag besprochene Problem wurde gelöst und tritt mit den aktuellsten Setups nicht mehr auf.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH