Support Forum

Allplan Update 2015-1-10 - zaim100.dll [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo

Bei Update von Allplan 2015-1-9 auf Applan 2015-1-10 tritt die Fehelrmeldung auf, dass die Datei zaim100.dll nicht in der erforderlichen Version vorliegt. Die Installation schliesst aber trotzdem ab.

Wozu wird die Datei zaim100.dll benötigt ?
Muss ich jetzt auf allen 40 Arbeitsstationen manuell Allplan nachinstallieren ??

Schöner Montagmorgen ...

Klaus

Diese dll kann man sich doch bestimmt irgendwo ziehen, das würde ich machen und dann eventuell über Gruppenrichtlinie oder ein Script verteilen.

Was dll die macht, kann ich auch nicht sagen, nur "Zaim100.dll belong to Allplan module developed by ZAC Interpreter in the database contains 3 versions of the Zaim100.dll not signed and file md5 is 4f6213674a070316dc17ff7092a2f27b", aus Link .

Sie liegt bei mir im prg-Ordner, ich habe meine aktuelle mal beigefügt.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
923-mal heruntergeladen
Größe: 133,90 KiB

Deine zaim100.dll entspricht der Version (21.09.15 - 134kb), die trotz Fehlermeldung neu installiert wird.

Die aus der Version 2015-1-9 ist vom 7.10.14 mit einer Dateigrösse von 128kb.

Somit denke ich, dass die Installation trotz Fehlermeldung erfolgreich war ?!?

Interessanterweise haben beide Dateien die Dateiversion 1.0.0.2, also ist der Unterschied nur am Datum und der Grösse erkennbar !

Über ein Feedback von Nemetschek wäre ich froh ...

Klaus

Zitiert von: Klaus_Leuders

Über ein Feedback von Nemetschek wäre ich froh ...

Klaus

Hallo Klaus,
in solchen Fällen bitte direkt an die Hotline wenden.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo zusammen,

danke erstmal für den Hinweis, da gibt es wirklich ein kleines Problem im Updatepaket.
Aber trotz der Fehlermeldung ist die genannte Zaim100.dll am Ende upgedatet.

Hintergrund: Die Datei befindet sich zweimal in dem Updatepaket. In bestimmten Konstellationen (Sprache Französisch muss wohl dabei sein) kann es vorkommen, dass die erste Datei installiert (gepatcht) wurde und dann die Installation zur zweiten kommt. Und da feststellt, dass die Ausgangsbasis nicht passt. Daher kommt die Melduung.

Wir werden das für die Zukunft beheben.

Herzliche Grüße
Patrick