Support Forum

Allplan Share und BIMplus sehr langsam - gelöst (Server-Neustart)

Schlagworte:

Wir haben seit heute mal wieder Probleme mit Allplan Share und BIMplus.
Die Ladezeiten sind sehr lang, selbst beim Teilbild wechseln. Am Internet kann es auch nicht liegen, da 17 Mitarbeiter vom Home Office das gleiche Problem haben.
Haben andere Nutzer auch das Problem?
Grüße,
Felix

1 - 10 (18)

Hi Felix,

danke für die Rückmeldung. Das Problem ist bekannt und meine Kollegen analysieren. Zusammen mit anderen Usern diskutieren wir das hier:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/bimplus-und-share-down/page/4.html#post_309360

Gruß
Daniel

EDIT: nachdem meine Kollegen gestern Abend etwas an der Serverkommunikation verändert haben, sehen alle Wert nun wieder gut aus.

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Moin Leute.
Was ist wieder mit Share los?? Das darf doch wohl nicht wahr sein

LG
Willi

Guten morgen,

ich sehe es und kümmere mich sofort!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Bin in ständiger Verbindung mit den Technik Kollegen und diese mit dem Hoster, der unsere Server hostet. Frische Info: mehrere Server werden gerade neu gestartet. Ich melde mich, sobald ich mehr weis.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hier sieht wieder alles gut aus. Alle Werte auf gutem Niveau.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Guten Morgen,

auch wir haben heute Morgen, wie in der letzten Zeit auch schon einige Male, nur einen
sehr erschwerten und langsamen bis gar keinen Zugriff auf unsere Projekte.

Es muss einmal generell geklärt werden, woran es beim server hoster liegt.

Es kann ja kein Glücksspiel jeden Tag sein, ob man arbeiten kann oder nicht.
Hier geht es ja um Aufträge, die entspr. bearbeitet werden müssen. Aber das muss man ja
eigentlich nicht erwähnen.

Hoffe, dass es nicht mehr so oft passiert.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

bestehen bei Dir diese Probleme aktuell jetzt noch? Bitte um kurze Rückmeldung. Wenn Du mir eine Telefonnummer sendest (dpeter@allplan.de) dann ruf ich Dich auch gerne an.

Danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Guten Morgen,

auch wir haben heute Morgen, wie in der letzten Zeit auch schon einige Male, nur einen
sehr erschwerten und langsamen bis gar keinen Zugriff auf unsere Projekte.

Es muss einmal generell geklärt werden, woran es beim server hoster liegt.

Es kann ja kein Glücksspiel jeden Tag sein, ob man arbeiten kann oder nicht.
Hier geht es ja um Aufträge, die entspr. bearbeitet werden müssen. Aber das muss man ja
eigentlich nicht erwähnen.

Hoffe, dass es nicht mehr so oft passiert.

Gruß
Stefan

Hallo Peter,

nein, Problem scheint behoben zu sein.

Trotzdem mal noch folgende Frage:

Warum kann das Projekt nicht auch ohne Zugriff zum BIMplus server geöffnet werden ?
Das Projekt ist ja zum Beeenden von Allplan auf aktuellem Stand.
Ich arbeite dann im homeoffice und das Projekt liegt ja auf dem lokalen Rechner.

D.h. wenn ich, so wie heute morgen, Allplan starte aber keinen sofortigen Zugriff zum BIMplus server habe,
sollte Allplan das Projekt doch öffnen können und bei Wiederherstellung zu BIMplus können die Daten dann wieder
abgeglichen werden.

Gruß
Stefan

1 - 10 (18)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren