Support Forum

[Frage] Allplan 2024 Flugmodus sehr langsam


Hallo zusammen,

als Allplan 2023 rauskam fand ich im Gegensatz zu anderen den Flugmodus viel besser als den alten Bewegungsmodus und habe auch nur diesen benutzt. Doch jetzt mit Allplan 2024 ist der Flugmodus so langsam, dass ich mich eher im Schildkrötenmodus fühle.

Gibt es da eine versteckte Einstellung bei Allplan 2024, wo ich die Geschwindigkeit des Flugmodus anpassen kann?

Wenn man die Shift taste beim Fliegen drückt, ist man ja etwas schneller, aber mit Allplan 2024 ist es trotzdem sehr langsam.

Ich freue mich auf eine Antwort bzw. Support/Hotfix von Allplan.

Gruß Talal

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Guten Abend Talal

Der neue Flugmodus in Allplan 2024 ist grossartig! Achte mal auf das kleine Symbol, welches die "Flugrichung" angiebt. Da wirst du feststellen. dass es 6 Linien gibt, welche die aktuell gewählte Geschwindigkeit symbolisiseren.

Die Geschwindigkeit kannst du über die Num Tasten 1-6 beeinflussen.....1=Schlidkröte...6=Turbohase

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

Guten Abend Talal

Der neue Flugmodus in Allplan 2024 ist grossartig! Achte mal auf das kleine Symbol, welches die "Flugrichung" angiebt. Da wirst du feststellen. dass es 6 Linien gibt, welche die aktuell gewählte Geschwindigkeit symbolisiseren.

Die Geschwindigkeit kannst du über die Num Tasten 1-6 beeinflussen.....1=Schlidkröte...6=Turbohase

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

Moin,

da hilft nur "mehr Schub geben" oder "Landeklappen einfahren"...
Macht man in ALLPLAN 2024 "sehr intuitiv" mit den lustigen kleinen "Schaltflächen" links bzw. rechts neben dem "Künstlichen Horizont"
(also der "Zielscheibe" auf die man zufliegt)...
Funktioniert bei mir leider aus mir nicht bekannten Gründen nicht, hat ALLPLAN (meine geschätzte Kollegin Tanja) aber im Webinar "Neues in ALLPLAN 2024" sehr schön gezeigt.

ich kenne den Flugmodus leider auch nur vom "Wegschalten" - nicht weil er schlecht ist sondern weil ich ihn in Ingenieurbauanwendungen (mein Schwerpunkt) einfach nie brauche...
Habe aber das Gefühl ein Airbus A380 fliegt sich intuitiver...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: UrsLeufen
Die Geschwindigkeit kannst du über die Num Tasten 1-6 beeinflussen.....1=Schlidkröte...6=Turbohase

Ach ja, das wars... Soviel zu Thema "intuitiv..."
Mein Geschwindigkeitsgefühl:
1:tote Schildkröte
2:fast tote Schildkröte
2:Schildkröte unter Valium
4:Hase unter Valium
5:Osterhase im Dienst
6:Osterhase nachdem ein A380 in 3m Entfernung eingeschlagen ist weil der Pilot nicht rechtzeitig Schub gegeben hat...

Will sagen:
etwas unglückliche Abstimmung der Geschwindigkeitsstufen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren