Support Forum

[Frage] Allplan 2023


Ich habe die Allplan 2023 installiert.
Gleichzeitig mit der Installation wurde - ohne mein Zutun - "Hello Allplan 2023" installiert - in der englischen Version . Da ich aber in Deutschland bin, hätte ich das gerne in Deutsch, denn noch darf man bei uns Deutsch sprechen.
Wo kann ich die deutsche Version herunterladen ?

Servus!

Bei der Installation habe ich mir angewöhnt, bewußt, das englische Sprachpaket abzuwählen.

Möglicherweise kann einmal "drüber installieren" das beheben?! Zuvor würde ich Hello Allplan 2023 bewußt löschen/deinstallieren.

Gruß, Martin

Edit:
Das wird nicht helfen ... habe ich soeben festgestellt, weil in meiner Installation ist es, trotz oben genannter Vorgangsweise, auch in Englisch. Wobei alles ein bisserl gemischt ist bei näherer Betrachtung. Die Ebenenmodelle tragen englische und deutsche Begrifflichkeiten. Auch in den Hotlinetools habe ich nix gefunden zum Umschalten der Sprache.

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Möglicherweise ist da schon eine KI eingebaut, benenne es in Hallo Allplan! um, dann ändert sich automatisch die Sprache.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Standardmäßig bei einer deutschen Installation, immer auch die englische Sprache, mit allen dazugehörigen Unterordnern im STD-Verzeichnis mit installiert wird.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024