... bei mir wurden die assistenten von 2016 sauber komplett nach 2017 übernommen.
Moin Markus, bei dir ist es mit "MP-Special-Edition" auch wohl auch etwas anders
Beim Normal-User wird sogar die Installation der verfügbaren IBD- Basics 2017 verweigert, sobald eine Prof-Version von IBD 2016 auf dem Rechner gefunden wird. Ich wollte wie Reinhard auch aus Neugier mal reinspickeln- habe aus Erfahrung parallel installiert...
Nu denn, müssen wir/ die IBD´ler eben noch bis zu/ nach den Bayern-/ BaWü -Ferien warten.
Gruß nach LA
P.S: Falls sich jemand wundert, wenn nach Installation von 2017-0 und Datenübernahme aus 2016 Bibliothekselemente offensichtlich nicht die korrekte Stilfläche etc. haben: Ins "Null-Projekt" wechseln> auf Extras 'Definitionen' > Linienstile, Flächenstile, Zeichnungstypen und mit rechter MT in beiden Feldern aus dem Standard (2017/ ETC) die Elemente aktualisieren durch "weitere Ressourcen aus ...".
ACHTUNG: Vorher checken, ob die Änderungen gewünscht sind, da sich diese auf den Bürostandard auswirken (was in meinem Fall gewünscht war)!