Support Forum

Allplan 2016 - Ansicht Problem


Hallo.

ich habe Problem mit Ansicht.

Ich habe 2 Objekt in einem Projekt, und ich möchtet generiere Ansicht über Ost-Seite für Objekt 1., aber rechte Objekt (Objekt 2.) ist vorgeneriert. Lösung ??

Danke

Anhänge (1)

Typ: image/png
33-mal heruntergeladen
Größe: 128,98 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

oder besser:
die beiden gebäude auf VERSCHIEDENE Teilbilder und in der BWS sauber untergliedern.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Moin,
dein Objekt 2 ist im Weg.
Lösung: Keine Ansicht verwenden sondern einen Schnitt und die Schnittführung zwischen die Gebäude legen.

gruß, Achim

oder besser:
die beiden gebäude auf VERSCHIEDENE Teilbilder und in der BWS sauber untergliedern.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das war meine Idee für mich. Ist der neuere Allplan 2018 o. 2019 auch gleiche?

Zitiert von: zum_loeschen
oder besser:
die beiden gebäude auf VERSCHIEDENE Teilbilder und in der BWS sauber untergliedern.

Ja, aber Schon ich habe viel Teilbilde in Projekt, diese 2 Objekt ist ähnlich.

9999 teilbilder sind pro projekt möglich.
wenn das zwei unterschiedliche baukörper sind - und so sieht es aus - und die nichtmal so angeordnet sind, dass die grundstücke nebeneinander wie real sind - ist anscheinend direkt layout auf dem teilbild - gibt es keinen für mich nachvollziehbaren grund, das nicht in der struktur sauber abzubilden.

grundsätzlich ist es - vor allem in hinblick auf datenaustausch, ifc, bim, auswertung, usw - ein NOGO mehrere entwürfe von ein und dem selben auf einem teilbild zu haben.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren