Hallo Thomas,
das mit der Großschreiben, dafür entschuldige ich mich, bin immer noch falsch eingestellt, will damit einfach die Aufmerksamkeit des Satzes lenken, oder unterstreichen, war aber nicht Laut gemeint.
Ich liebe Allplan nach wie vor immer noch, und bin Allplan bis jetzt noch treu, obwohl ich einige Software ausprobiert habe, oder einigermaßen kenne, sehe ich den einen oder den anderen Fehler.
In der Version 2014 habe ich einige Fehler gefunden, die in der 2013 funktionieren, aber jedesmal einen Beitrag diesbezüglich anzufangen finde ich wäre zu viel von mir.
Ich bin sehr direkt, was natürlich nicht immer gut ist, aber ich möchte einige Dinge oder Probleme bei Namen nennen, bin kein Typ der einfach sich zurückzieht und damit sich zufrieden stellt.
Ich möchte und wünsche mir und uns allen Allplanern, dass Allplan das allerbeste Programm ist, was es nie sein wird, ist mir auch klar, aber dennoch ist es das stabilste. Aber auch in 2D ist Allplan unter den Architekturprogrammen sehr gut.
Bei manchen Wünschen wird man natürlich emotional, na weil es halt so ist. Man ärgert sich.
Ich hatte das mit der schrägen Wand ein Beitrag erstellt, es wurde anscheinend gelöscht, wenn ich mich nicht irre. Die Darstellung ist auch falsch, in der Tat ist die Wand 50cm breit, im Grundriss aber 1,00m breit. Es gibt Dinge die sind einfach falsch, da wurde garnicht weiterentwickelt, weil da kaum jemand sich beschwärt hat, na weil die meisten oder überwiegend alle keine schrägen Wände zeichnen, aber sobald so ein Auftrag kommt, hat man probleme, und man ist genauso in der Version 14, da war es nicht anders. Natürlich ärgert man sich immer wieder, und Nemetschek hat leider keinen Vorschlag wie man es anders lösen könnte.
Die Aufteilung mach ich genauso wie du es hier auf dem Bild dargestellt hast, Assistent, Eigentschaften, Layer, das alles auf dem zweiten Bilschirm, Grundriss auf dem Hauptbildschirm.
Genauso schade find ich, dass man keine Tastaturkürzel für eine selbsterstellte Fensterzusammenstellung hat. Man muss ja immer durch die Menüs durch.