Support Forum

[Frage] 3d Linien in 2d Wandeln Layer und oder Farben beibehalten ? [Gelöst]


Ich habe ein Längsschnitt bestehend aus verschiedenen 3D Linien.
Gelb; Abbruch // Rot; Neu, // Violet Leergerüst und der Rest Umgebung Div.

Wenn ich ein Verdeckt Berechnung machen sind alle Linien Schwarz.
Ich hab die verschieden farbigen Linien auf 4 verschiedene Layer verteilt – bei der Verdeckt Berechnung ist alles auf Standard Layer !?

Gib es eine Möglichkeit wie ich von 3D zu 2D komme und dabei die Layer und oder Farben beibehalten werden?
Oder muss man wirklich umständlich 4 einzelne Verdeckt Berechnungen machen und dann wieder zusammen setzen ?

Gruss Oliver

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Nachtrag

Mit DWG Export / Import als 2d hat es geklappt.
Trotzdem wäre es Gut wenn man in Allplan selbst 3D in 2D direkt Wandeln könnte.

Gruss Oliver

Nachtrag

Mit DWG Export / Import als 2d hat es geklappt.
Trotzdem wäre es Gut wenn man in Allplan selbst 3D in 2D direkt Wandeln könnte.

Gruss Oliver

Moin,

mit einer Draht- Berechnung bleiben die Farben erhalten (aber nicht die Layer...).
Alternativ kann das Plugin "Element Converter" 3D- Polygone und Einzellinien (aber keine Kreise...)
in 2D- Polygone bzw. 2D- Linien wandeln. Hier bleiben die Farben und die Layer erhalten.

Der 2D- Import ist in diesem Fall sicher die beste Lösung.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

@ Jens
Danke für den Tipp.
Ich frage mich nur warum bei Allplan bei NUR 3Linien eine verdeckt Berechnung überhaupt möglich ist - das macht ja gar kein Sinn.
Bei nur 3D Linien sollte automatisch eine Drahtberechnung erfolgen.

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren