Support Forum

[Frage] Komplettes Projekt von Allplan Share Downloaden - Manuell nicht automatisch bei Teilbildauswahl möglich?


Hallo,

ich habe mit Allplan Share meine aktuellen Projekte auf BimPlus hochgeladen.

Gibt es einen Befehl der direkt alle Teilbilder eines Projektes in den Lokalen Cache z.B. auf dem Notebook herunterlädt?

Ich möchte gerne zum schnelleren Arbeiten (im Büro mit Glasfaseranschluss) die Projekte einmal auf den Lokalen Cache vom Notebook sichern, so dass bei langsamen Internet auf der Baustelle nur noch verglichen werden muss, ob eine neuere Datei vom Teilbild verfügbar ist und somit ggfs. nur einzelne Teilbilder heruntergeladen werden müssen.

Vielen Dank für Anregungen,

Christian

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,

sowas kann man zwar nicht in der Teilbild Anwahl (Projektbezogen öffnen) machen, aber als workaround wäre der Allplan Share Project Explorer (Projekt Dateien verwalten, ab Allplan 2020) hier zu erwähnen.
Man könnte in der Allplan Project Explorer als Projekt Admin alle Teilbilder und Pläne selektieren und herunterladen (Kontext Menü - Dateien herunterladen). Die Dateien werden in ein von Allplan festgelegten Temp Ordner hineinkopiert. Von dort aus könnte man die Teilbilder in einem Schwung in den Cache übernehmen und von dort öffnen.

Der Allplan Share Project Explorer ist über die Allplan Projektverwaltung erreichbar. Auf das Allplan Share Projekt mit der rechten Maustaste draufklicken und "Projekt Dateien verwalten" wählen.

Viele Grüße
Kenan

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren