Support Forum

[Frage] Plotter / Scanner Erfahrungen mit HP T2530 oder Canon iPF 785 MFP


Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Plotter (36 Zoll) mit Scanfunktion (optional). Ich habe nun von unserem Händler den Canon ipf 785 und den HP T2530 empfohlen bekommen. Der HP gefällt mir etwas besser, weil er 2 Rollen aufnehmen kann und die Kollegen mit den HP Treibern einfach vertraut sind.
Allerdings habe ich auf einer englischen Seite einige Reviews zu dem HP gesehen, die kein gutes Haar an dem Gerät lassen.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu dem HP oder zu dem Canon Plotter.

Vielen Dank im Voraus.
Jörg

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,
wir haben uns kürzlich einen Plotter Canon IPF 840 mit Scannaufsatz zugelegt.
Der Plotter ist toll, schnell und super Ausdrucke. Der Scannaufsatz macht was er soll, mit leichten Einstellmöglichkeiten und hinterlegten Profilen.
Leider hat HP einen technologischen Vorsprung beim Schachteln der Ausdrucke, um Papier zu sparen.
Dort kann man manuell Tetris spielen im Tool Free Layout. Von alleine geht da nichts.
Wir hatten vorher einen HP Designjet 4500 und mussten uns dementsprechend umstellen.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Ich werfe mal den HP T830 MFP in die Runde, denn ich bekomme demnächst einen. Kostet die Hälfte vom T2530, hat aber auch nur eine Rolle. Aber ich bin alleine und hab nur etwa 100m²/Monat. Dass er für Baustellen ausgelegt ist, lässt mich hoffen, dass er entsprechend robust ist.

gruß, Achim

Edit 18.11.: Deshalb kann ich den T830 leider doch nicht empfehlen.

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren