Support Forum

[Frage] Notebook mit Win10 an Workgroup mit Win7 möglich?


Hey, Forianer,

wir haben aktuell noch die 2016er als Workgroupinstallation (30 Plätze) mit Win7.
Manche Mitarbeiter wollen gerne einen Telearbeitsplatz haben.
Passende Notebooks gibt es oft nur noch mit Win10.
Bin kein versierter Betriebssystemkenner und daher die Frage:
Kann man ein Win10 Notebook in einer Win7 Workgroup-Umgebung einbinden?
Oder kann/muss man als denkbare Notlösung die Projekte immer via Allmenue ein- und auschecken?

Gruß und Dank
BeLo

Hallo,

Ich sehe kein Problem wenn Rechner mit verschiedenen OS innerhalb einer Workgroupumgebung vernetzt sind.

Bei uns haben wir einige mit Windows 7 und einen mit Windows 10 laufen (haben es nicht geschafft auf WIN 7 zurück zu gehen).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hi BeLo,

wir haben zwar noch kein Notebook mit Win10, dafür aber stationäre Rechner mit Win7 und Win10 gemischt mit in der Workgroup.
Bislang gab keine Probleme damit.

Gruß
Marcus

VG
Marcus


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren