Support Forum

Neuionstallation 2012 übernahme Bürostandarts [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Forianer!
Ich stelle derzeit von 2009 auf 2012. Da mein Std Ordner ziemlich "zugemüllt" ist, möchte ich mit einer neuen sauberen Installation starten und lediglich bürospezifische Dokumentenlegenden und Textbilder in die 2012 mitnehmen. Welche Dateien muss ich da übernehemen und kann es ggf. zu Problemen kommen?

Danke und Gruß

Stefan

Wenn du NUR diese Daten übertragen möchtest, wäre es am besten, wenn du diese Daten über die Listenverwaltung bzw. über den Projektpiloten in den externen Pfad sicherst und in der neuen Installation von dort aus wieder einspielst.

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus!

Danke, Textbilder haben funktioniert, Legenden nicht (auch nicht nach Hotlinetool Datenwandlung im externen Pfad).
Richtig Sorgen machen mir aber die benutzerspezifischen Attribute. Habe die attrib.000 kopiert, und diese wurde auch gewandelt, aber einige Attribute wurden nicht übernommen. Eine Idee?

Danke und Gruß

Stefan

nicht so spantan, bzw. du kannst anders vorgehen..

mach eine installation mit datenübernahme.
dort sind die attributdateien dann gewandelt inkl. textbilder usw.
aus der installation holst du dir die daten, die du brauchst und schmeißt die dann weg.

danach kannst in deine korrekte installation die bereits gewandelten daten einfügen..

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus! Leider selbes Ergebnis was Attribute betrifft, wenigstens die Legenden gehen jetzt. Attribute muss ich wohl neu erstellen. Trotzdem Danke.

Gruß

Stefan

Ich glaube jedes selbstdefinerte Attribut ist eine Datei im STD-Ordner mit lfd-Nr ab 2000.
Die einzelnen Attribute unterscheiden sich hinter dem "_"
attrib_2001.asw
attrib_2002.asw
attrib_2003.asw
.....
D.h. die müsstest du auch händisch kopieren können....teste das mal...eventuell muss man den STD Ordner neu wandeln...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

... soviel ich weis werden die Benutzerattribute im xml - Ordner in die AttributeDefinitionCollectionLocal_de.xml gewandelt. Die alte attrib.000 muss im std -Ordner vorhanden sein. Ich weiß aber auch, dass wenn man Benutzerattribute in Gruppen aufgeteilt hatte, gibt es bei der Wandlung ein Problem mit richtiger Gruppenzuweisung. Ich musste auf jeden Fall alle Gruppen im Allplan oder Attr. Editor... manuell wiederherstellen.
Das Ganze ist natürlich mit größter Vorsicht behandeln. Bei Falscher Zuweisung geht schnell was in die Hose. Besonders wenn es laufende Projekte mit o. g. Attributen gibt.

Freundliche Grüße
Waléri

danke für die Tipps, scheint wirklich an den Untergruppen zu liegen. Werde mich morgen nochmals kurz daran versuchen und sonst mal an die Hotline schicken.

Gruß

Stefan

von Hotline gelöst


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren