Support Forum

[Frage] HILFE!!! Allplan 2019_1_13 startet nach Programmabbruch nicht mehr [Gelöst]


Hilfe, bitte, es ist dringend ...

Ich habe Allplan vor etwa 3 Tagen auf die Version 2019-1-13 updatet. Zunächst lief alles soweit fehlerfrei, dann heute Abend nach einer Fehlermeldung -Fehlermeldung habe ich vergessen-, die ich auch an den Support gesendet habe, lässt sich die Lizenz nicht mehr starten. Die Aktivierung meldet sich nach Neustart mit das Ablaufdatum sei vor 318 Tagen überschritten. Kopie der Meldung anbei ...
Auch das erneute Eingeben des Aktivierungs Keys bringt keine Hilfe.

Ich habe nun erheblichen Druck. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Vorab Danke
-Sketchfox-

Nachtrag,
Kann es daran liegen, das noch eine abgelaufen Triallizenz den Programmstart verhindert??? (siehe 2. Datei)

Anhänge (2)

Typ: image/png
44-mal heruntergeladen
Größe: 36,26 KiB
Typ: image/jpeg
39-mal heruntergeladen
Größe: 78,17 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Man könnte in den eingeweiden der Lizenzverwaltung den CodeMeter Dienst beenden und neu starten. Dann sollte es laufen.
Meistens gebe ich in dem zusammenhang die Lizenz kurz zurück und aktiviere das dann neu. Dann geht das auch wieder.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Sketchfox,

ich hoffe zwar, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat, aber falls nicht denke ich, dass die abgelaufene Triallizenz wirklich Probleme bereiten könnte. Vielleicht mal alles völlig deinstallieren und dann nochmal mit dem neuen Aktivierungs-Key drauf ziehen.

Falls das Problem bereits behoben ist, hilft es ja vielleicht Leuten, die ähnliche Probleme haben

LG

“Be yourself; everyone else is already taken.”
― Oscar Wilde

Man könnte in den eingeweiden der Lizenzverwaltung den CodeMeter Dienst beenden und neu starten. Dann sollte es laufen.
Meistens gebe ich in dem zusammenhang die Lizenz kurz zurück und aktiviere das dann neu. Dann geht das auch wieder.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren