Support Forum

allplan 2013 auf mac installieren

Schlagworte:

Hallo zusammen,
ich würde gerne allplan 2013.0.2 auf einem MacBookPro unter Parallels 8 und Windows 8 Pro (64bit) installieren.
Für Windows 7 (64bit) und parallels 7, sowie allplan 2012 gab es eine Installationshilfe bei den Lösungen in den FAQ´s unter diesem link: https://connect.allplan.com/de/support/loesungen.html?tx_nemsolution_pi1[dokID]=0001CC9A&tx_nemsolution_pi1[action]=index&tx_nemsolution_pi1[controller]=Solution
Leider funktioniert das anscheinend nur mit den "alten Voraussetzungen".
Im neuen Handbuch zu Allplan 2013 ist bereits ein Hinweis auf die Installation unter mac aufgeführt, leider funktioniert der link nicht (www.nemetschek-allplan.de/info/mac2013).
Wann ist mit einer Installationsmöglichkeit zu rechnen?
Wäre dankbar um Hilfe dazu.

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo claudia-zi,

habe vor zwei Wochen Allplan 2013 mit Win7 in einer Bootcampumgebung
ausgespielt. Ging ohne Probleme. Hatte vorher auch Parallels im Einsatz.
Aber da ist man leider ja nur permanent am updaten :-( wegen Mac OSX,
dann wieder wegen WIN.

Ich denke das dürfte sofern Parallels schon WIN8 unterstützt kein Problem
darstellen. Hinweise zu Allplan2013 und WIN8 gibts hier im Forum ja einige.

Hoffe hilft die etwas weiter.

Gruß
Thomas

Hallo,

Einzelplatz-Installation oder Workgroup?

Ich habe eine Einzelplatzinstallation (externer Arbeitsplatz) auf einem imac mit Parallels 8 und Win 8 - 64 bit installiert. Zuerst habe ich auch nach Installationshilfen gesucht, aber am Ende war eigentlich alles ganz einfach und hat auch so geklappt. Zuerst Parallels installiert und dann auf der Windows-Umgebung Allplan 2013 wie auf einem Windows-Rechner. Allplan und Apples-Ios kommen so eigentlich nicht wirklich in Berührung.

Eine einzige Einschränkung gibt es bei mir noch: Die Maussteuerung hakt, was jedoch nur im sogenannten "Coherence-Modus" auftritt. Beim "Vollbild-Modus" läuft alles wie auf einem Windows-PC (man kann jederzeit zwischen den beiden Modi hin und her wechseln). Seit über einem Monat keine Probleme (und auch keine übermäßige Updates).

Gruß Oliver

Hallo Oliver,
ja ich versuche auch Einzelplatzinstallation.
Dann probier ich es jetzt mal so und hoffe es klappt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Claudia

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren