Support Forum

LV per GAEB mit Vergabebieter importieren

Schlagworte:

Hallo,
wir machen hier die Abrechnung für ein anderes Planungsbüro. Das LV wurde von den Kollegen erstellt und nun hätte ich deren LV gerne als GAEB-Datei importiert, damit ich die Abrechnung AVA-gestützt erledigen kann.

Wie muss nun der Ersteller seine GAEB-Datei erstellen, damit ich die Preise des Vergabebieters mitbekomme? Habe mich für GAEB2000 entschieden und hier für *.p86. Das funzt offenbar, wenn ich das GAEB-File im Modus Abrechnung importiere. Allerdings sind hier nun Mengen mit drin, bekommt man die irgendwie raus?

Gruß: T.

Gruß: T.

Hoi,
ich dachte, da geht etwas mit "Spalteninhalt ändern", aber das funzt irgendwie nicht bei mir. Der Workaround fürs Erste lautet: das LV einfach innerhalb des Projekts nochmals kopieren inkl. "Mengen zurücksetzen" und dann das Quell-LV löschen.

Frage: in welcher Bearbeitungsphase sollte sich der Datenlieferant(Exporteur) befinden, Vergabe oder Abrechnung? Ist *.p86 für den Austausch geeignet? In welcher Bearbeitungsphase sollte ich mich als Empfänger befinden?

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo,
wenn per GAEB eine Bieterinfo mitkommen soll, dann muß die der Bieter auch in der eigenen AVA-Software hinterlegen.
Mit Allplan BCM geht's so wie in der Anlage beschrieben.
Gruß
Jörg
CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1534-mal heruntergeladen
Größe: 166,88 KiB

Ok, danke für die Info. Für das Entfernen der Mengen habe ich mich zudem noch an einen alten Beitrag erinnert.

Gruß: T.

Gruß: T.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren