icon

Support Forum

[Frage] Allplan Lizenz 2025 wird nicht richtig ausgeliehen und ich kann auf dem anderen Rechner nur als Viewer starten

Schlagworte:
  • Lizenz
  • Probleme
  • Blockiert

Hi Leute,

ich hab das Problem, dass wenn ich meine Lizenz in 2025 ausleihe, sie auch ausgeliehen ist, ich aber nicht auf meinem anderen Rechner diese aktivieren kann obwohl er sie mir auch zur auswahl anzeigt. Ich kann dann nur als Viewer starten.

Ich hatte das Problem schon mal und da hat dann endlich mal nach ein paar Tagen der Support zurückgerufen und die konnte sich das auch nicht erklären und hat meine Ausleihe gelöscht und für mich dann rein gemacht und dann hat es geklappt. Dann sagte sie das wird beim nächsten mal aber problemlos klappen, aber natürlich hat es nicht geklappt ...

Ich hab auch schon alles probiert wie manche im forum geschrieben haben, überall ausloggen und dann den Inhalt dieser 2 Lizenz Ordner löschen, hat aber alles nichts gebracht und der Support meldet sich natürlich leider wieder nicht ...

Ich bin echt ratlos, ich muss heute eigentlich offline arbeiten weil ich im Zug bin, geht aber leider nicht......

hat wer einen guten Tipp?

Allplan 2025 vor, oder nach dem Update -2?
meines erachtens wurde ab Allplan 2025-2 auf das neue Lizenzsystem umgestellt.

Lizenz ausleihen --> du nimmst die Lizenz auf einem Rechner mit und kannst Allplan nutzen, ohne Internetverbindung

Wenn du die Lizenz auf einem anderen PC nutzen willst, muss diese zurück gegeben werden und kann dann am zweiten PC wieder bezogen werden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

neue lizenz in allen versionen ab 2024-2-0
alles was älter ist hat noch den produktkey.

Zukunft von Allplan verbessern?

-> besuche http://www.help4future.de

achja, schon mit 2024-2 wurde das umgestellt. danke für die Korrektur.

Dann: solange an PC 1 Allplan geschlossen ist, sollte an PC 2 Allplan normal auf gehen.
Die Abfrage der Lizenz läuft über deinen Connect2 Account.
Das Ausleihen innerhalb Allplan ist nur für das Offlinearbeiten nötig.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de