Support Forum

[Frage] Allplan Exchange kann DWG Dateien nicht mehr exportieren

Schlagworte:

Hallo an euch alle
Seit ich Allplan 2018.1.1 installiert habe ich kann mit Allplan Exchange oder getrennt keine DWG Dateien exportieren. Mit PDF Dateien es gibt kein Problem. Ich becomme die Meldungen:
Error: Could not load NemOdx_DgnD2_80.dll The dll could not be registered for ODX, und danach
Could not load NemOdx_Acdd_main
Ich habe schon das übliche mit reorg probiert und mit anderen Projekte, wo früher geklappt hat
Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Anhänge (1)

img
Exchange.JPG
Typ: image/jpeg
17-mal heruntergeladen
Größe: 30,78 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Hallo Jorgos,

ich kann es bei mir so nicht nachvollziehen. Geht bei Dir der normale DWG Export, oder kommt da die gleiche Fehlermeldung?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas
Es geht um Normalen Import und Export von DWG Dateien nicht und mit Allplan Exchange auch nicht. Vor der Installation von Version 2018.1.1 ging es alles reibungslos.
VG Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Hallo Jorgos,

ich tippe darauf, das etwas bei der Installation schief gegangen ist. Die Meldung besagt, das die Bibliotheken entweder nicht zur verwendeten Allplan Version passen oder beschädigt sind.
Ist beim Patchen der 2018-1-0 auf die 2018-1-1 eine Fehlermeldung gekommen?
Ich würde folgendes empfehlen: Installiere nochmal das komplette SetUp 2018-1-1 als Update über Deine aktuelle Installation.

Sollte das nicht helfen, schreib mir bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten, dann schauen wir gemeinsam auf Deinen Rechner drauf und
versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Danke dass du so schnell reagierst und dass du mir hilfst. Ich habe versucht das SetUP 2018-1-1 als update zu installieren aber das Programm hat mein Lizenz nicht acceptiert. Ich habe Angst dass alles blockiert wird und alle meine Einstellungen überschrieben werden. Was soll ich tun? Was auch wichtig ist: Die existierende Lizenz wird zwischne PC und Laptop hin und her geschleppt.

VG Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Hallo an euch Alle.
Was dazu kommt: ich habe heute mit der neue Grafikkarte AMD FirePro W7100 probiert Der empfolene von Allplan Treiber 17Q3.1 Enterprise wurde nicht nach der Motto "der Treiber ist nicht geeignet" blockiert. Mit mein Laptop (keine extra Grafikkarte) läuft alles perfekt aber tödlich langasam. Mit der CineRender NEM passiert auch nichts Alles empfolenes mit Firewall usw habe ich schon probiert. Übrigens; kann ich Version 2018.1.1 ruckgängig machen?

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Hallo an alle
Ich habe mit Hilfe von Kollegen aus Griechenland alle probleme gelöscht. Das einzige was übrig geblieben ist die Grafikkarte. Der empfolener Treiber würde nicht akzeptiert und der PC stürtz ab wenn er Bäume rendern muss! Es würde mir empfolen dass ich eine illegale version (unglaublich) parallel instaliere und die legale nur als Fassade benutze. Sie funktionieren problemlos. Leider, sowas gibt es nur auf russisch und es ist straffbar!
Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren