icon

Support Forum

[Frage] Problem Abstand paralleler Linien modifizieren - Allplan 2025

Schlagworte:
  • Abstand
  • Paralleler
  • Linien
  • Modifizieren
  • 2025

Hallo zusammen,

hab da mal wieder eine doofe Frage:

Beim Abstand paralleler Linien modifizieren hab ich "manchmal" das Problem, dass sich das Fenster nicht komplett öffnet. Siehe Anhang.
Man muss dann auf das markierte Fenster klicken, dann wird der Abstand angezeigt.
Das hatte ich in älteren Versionen noch nie.
Mir ist auch klar, wenn die Linien nicht parallel sind, gibt es eine andere Meldung. Diese Linien sind definitv parallel!

Ist das von euch auch schon mal aufgefallen? Oder bin ich wieder mal der einzige mit dieser Erscheinung?

Bitte sagt nicht, dass das mit der Grafikkarte zu tun hat. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Grafiktreiber ist akuell.
Die Allplan Version 2025-1-2 ist aktuell, alles hab ich mit der Hotline von Allplan richtig eingerichtet.
Hab WIN 11 Pro, NVIDIA Quadro P2200, Arbeitsspeicher 128 GB und viele TB schnelle SSD Festplatten.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Heindl
Bismarckstr. 27
90491 Nürnberg
Allplananwender seit V 12

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
86-mal heruntergeladen
Größe: 73,08 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Anton

Es ist immer die Grafikkarte schuld, das solltest Du doch mittlerweilen wisenn!

... oder der Treiber.
Und Falls behauptet wird Grafikkarten und Treiber seien aktuell ist einfach der User schuld

Nein spass bei Seite.
Genau das gleich Problem hatte ich auch schon bei anderen Befehlen gehabt.
nach einem Allplan Neustart + clean up ist das Problem weg.

Warum Linien nicht parallel sind siehe auch Beitrag

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/einstellung-von-systemwinkeln-im-projekt.html

Finde ich schon peinlich das man ein solchen groben "Fehler" sein über 20 Jahren im Programm hat.

Gruss Oliver

Hallo Anton

Es ist immer die Grafikkarte schuld, das solltest Du doch mittlerweilen wisenn!

... oder der Treiber.
Und Falls behauptet wird Grafikkarten und Treiber seien aktuell ist einfach der User schuld

Nein spass bei Seite.
Genau das gleich Problem hatte ich auch schon bei anderen Befehlen gehabt.
nach einem Allplan Neustart + clean up ist das Problem weg.

Warum Linien nicht parallel sind siehe auch Beitrag

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/einstellung-von-systemwinkeln-im-projekt.html

Finde ich schon peinlich das man ein solchen groben "Fehler" sein über 20 Jahren im Programm hat.

Gruss Oliver

Ja das gleiche Problem haben wir auch, kann ich bestätigen.
Wenn man das Allplanfenster kleiner macht, also nicht bildschirmfüllend, dann erscheint die ganze Befehlszeile.