Allplan Fórum

Allplan 2014 - Arbeitsfenster auf 2 Monitore - Tipp!!! [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

ich wollte mal sicher stellen, dass in der aktuellsten version diese Funktion immer noch nicht vorhanden ist. Es ist nicht möglich Animation auf dem zweiten Monitor zu platzieren, und den Grundriss auf dem Hauptmonitor.
Wer das kennt, der will nie wieder mit einem Monitor arbeiten.
Heutzutage kosten die Monitore ja auch nichts.

Leider muss ich euch enttäuschen, ich hab kein Tipp, weil es einfach nicht geht, aber ich wünschte es mir.

Diese Diskussion hatten wir doch auch schon mehrere male!
Der Wunsch war auch da und ich meine auch sogar die Abstimmung, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Also, das find ich ja richtig schade..............

die neue kombination mit den Fenstern bringt ja nicht wirklich viel, ich hab das nie so richtig vermisst. ABER MIT ZWEI BILDSCHIRMEN ZU ARBEITEN, DIE FENSTER BELIEBIG AUF EINEN ANDEREN BILDSCHIRM ZU PLATZIEREN, DASS WÄRE VIEL SINNVOLLER.

Show solution Hide solution

so hab ich auch reagiert und natürlich gestaunt..... ;)

da kommen neue Funktionen oder Möglichkeiten, die keiner bestellt hat ;)

es ist genauso, wenn du einen Döner mit extra viel Fleisch bestellt hast, bekommst
einen Döner mit extra viel Salat ).. nun... der schmeckt ja, so ist das ja nicht ))

bischen Spaß muss sein,... aber so ist es nun leider.

11 - 14 (14)

Verfolgen die Programierer eigentlich unsere Nachrichten hier?
oder werden diese Wünsche sortiert und nach eigenen Vorstellungen und Wünsche an die Programierer weiter gegeben?

Ich wünsche dass es mit dem nächsten Update kommt.
Lieber etwas warten, dann ein update rauszugeben, in dem einige Fehler korrigiert sind,
einige Wünsche berücksichtigt werden.

Hallo al2500,

Nunja, die Programmieren verfolgen die Nachrichten hier nicht. Dafür sind ein/zwei weitere Kollegen aus dem Support und ich da. Wir leiten wichtige Beiträge regelmäßig weiter. Die Programmierer dürfen sich ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren.Die Wünsche wie diesen hier umzusetzen. Das ist leider nicht immer technisch einfach/möglich.
Aus welchem Grund sollten wir die Wünsche vorsortieren? Jeder hier gestellte Wunsch wird auf Umsetzung geprüft und priorisiert.
Der Wunsch nach der Möglichkeit das Animationsfenster auf den 2-ten Bildschirm / Monitor auszulagern wurde in der Tat schon mehrfach geäussert und angesprochen. In diesem Fall ist die Umsetzung nicht so einfach.
Im Moment gibt es die Mglichkeit alle Funktionen/Palletten/Assistenten abzudocken und zu verschieben. Anbei ein Screenshot von einer Fensteraufteilung.
Eine andere Möglichkeit besteht darin Allplan im Ganzen über beide Monitore zu ziehen.

da kommen neue Funktionen oder Möglichkeiten, die keiner bestellt hat ;)

Ich vermute, dass nicht jeder so denkt wie Du. Die Arbeitsweise mit Allplan ist so verschieden.
Der Eine benötigt zwingend diese Verbesserung, der nächste eine ganz anderen, der dritte hat wieder andere Anforderung. Es wurde ein paar schöne Verbesserungen in der Version 2014 gemacht, um diese zu sehen hilft wie immer "Neues in" lesen oder hier einfach Mal im Forum ein bisschen mehr lesen, als nur die eigenen Beiträge verfolgen.
Erwähnenswert sind die Umsetzung einige hier lange ersehnte und überfällig Wünsche wie z.B. die offenen Layerpallette. kleine Verbesserung am Text uvm.

Ich wünsche dass es mit dem nächsten Update kommt.
Lieber etwas warten, dann ein update rauszugeben, in dem einige Fehler korrigiert sind,
einige Wünsche berücksichtigt werden.

Ich habe den Wunsch nochmals angeschoben unsere ID dafür ist: RE238843041
"Lieber etwas warten" würde grundsätzlich bedeuten, dass wir immer weiter warten, da andauernd neue Ideen und Wünsche kommen. Das würde wohl zu nichts führen.

Also, das find ich ja richtig schade..............

die neue kombination mit den Fenstern bringt ja nicht wirklich viel, ich hab das nie so richtig vermisst. ABER MIT ZWEI BILDSCHIRMEN ZU ARBEITEN, DIE FENSTER BELIEBIG AUF EINEN ANDEREN BILDSCHIRM ZU PLATZIEREN, DASS WÄRE VIEL SINNVOLLER.


in einem Forum bedeutet die Hochstellschreibweise, das man schreit...

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und Auskunft geben.
freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Přílohy (1)

img
007.png
Type: image/png
Staženo 934
Size: 273,38 KiB

Hallo Thomas,

das mit der Großschreiben, dafür entschuldige ich mich, bin immer noch falsch eingestellt, will damit einfach die Aufmerksamkeit des Satzes lenken, oder unterstreichen, war aber nicht Laut gemeint.

Ich liebe Allplan nach wie vor immer noch, und bin Allplan bis jetzt noch treu, obwohl ich einige Software ausprobiert habe, oder einigermaßen kenne, sehe ich den einen oder den anderen Fehler.

In der Version 2014 habe ich einige Fehler gefunden, die in der 2013 funktionieren, aber jedesmal einen Beitrag diesbezüglich anzufangen finde ich wäre zu viel von mir.

Ich bin sehr direkt, was natürlich nicht immer gut ist, aber ich möchte einige Dinge oder Probleme bei Namen nennen, bin kein Typ der einfach sich zurückzieht und damit sich zufrieden stellt.
Ich möchte und wünsche mir und uns allen Allplanern, dass Allplan das allerbeste Programm ist, was es nie sein wird, ist mir auch klar, aber dennoch ist es das stabilste. Aber auch in 2D ist Allplan unter den Architekturprogrammen sehr gut.

Bei manchen Wünschen wird man natürlich emotional, na weil es halt so ist. Man ärgert sich.
Ich hatte das mit der schrägen Wand ein Beitrag erstellt, es wurde anscheinend gelöscht, wenn ich mich nicht irre. Die Darstellung ist auch falsch, in der Tat ist die Wand 50cm breit, im Grundriss aber 1,00m breit. Es gibt Dinge die sind einfach falsch, da wurde garnicht weiterentwickelt, weil da kaum jemand sich beschwärt hat, na weil die meisten oder überwiegend alle keine schrägen Wände zeichnen, aber sobald so ein Auftrag kommt, hat man probleme, und man ist genauso in der Version 14, da war es nicht anders. Natürlich ärgert man sich immer wieder, und Nemetschek hat leider keinen Vorschlag wie man es anders lösen könnte.

Die Aufteilung mach ich genauso wie du es hier auf dem Bild dargestellt hast, Assistent, Eigentschaften, Layer, das alles auf dem zweiten Bilschirm, Grundriss auf dem Hauptbildschirm.

Genauso schade find ich, dass man keine Tastaturkürzel für eine selbsterstellte Fensterzusammenstellung hat. Man muss ja immer durch die Menüs durch.

> In der Version 2014 habe ich einige Fehler gefunden, die in der 2013 funktionieren

Bitte solche Dinge an die Hotline weiterleiten - danke-

Grüße
rb

11 - 14 (14)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím