icon

Support Forum

Wann kommt Allplan 2018? [Gelöst]

Schlagworte:
  • Allplan 2018

weiß jemand schon wann Allplan 2018 uns zum Download zur Verfügung stehen wird?
Angekündigt war ja Oktober, aber welchen Oktober steht leider nicht drin.

Gruß
Alexander

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo zusammen!
Ich möchte nicht auch noch Öl ins Feuer gießen, aber Fakt ist leider, dass es sich Allplan wirklich zu einfach macht mit den dringend notwendigen Überarbeitungen mancher Module. Vectorworks und Archicad machen es seit Jahren vor, wie man Gebäude aus dem 2D- ins 3D-Zeitalter befördert. Wenn man sich manche Anwender-Videos dieser Unternehmen bei Youtube ansieht (Beispiel:Link), kann man eigentlich nur noch heulen, wie einfach es bei denen funktioniert.
Allplan ist meines Erchtens wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und sollte dringend mal auf die jahrelangen Wünsche von Kunden hören und endlich mal die Aktualisierung des Programmes in Angriff nehmen. Ich hatte gehofft, dass mit dem neuen 3D-Modellierkern auch die veralteten Module eine Auffrischung erfahren. Bisher leider Pustekuchen!
Es kann einfach nicht sein, dass man z. B. eine Treppe zwecks ordentlicher Visualisierung immer in 3D-Elemente auflösen muss, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Beim Dach ist es ähnlich, von Öffnungen ganz zu schweigen.

Ich will wirklich hoffen, dass mit der 2019er endlich mal der große Sprung kommt und man auf Höhe der Zeit ein Gebäudemodell modellieren kann.

Mit frustiertem Gruß

Fredo

21 - 22 (22)

Zitiert von: al2500
Der Alexander wurde von Ihnen doch gesperrt....

Nein : der Login ging seit 14:45 auch für meinen Account nicht. bis 15:31 sind dann im 5 Minuten takt verbindugnsprobleme aufgetreten. der provider untersucht die möglichen Ursachen. d.h der andere Accoutn ghet noch ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: johobau
Für mich war es das jetzt. Bin raus !

Hallo Jörn!

Schon gewechselt, bzw. dabei? Für welches Programm hast Du Dich entschieden?

Gruß Lars

21 - 22 (22)