Support Forum

[Frage] Seit Umstieg auf WIN 10 funktioniert Schnitte generien nicht mehr


Hallo

Seit dem Umstieg con Win 7 auf Win10 funktioniert Schnitte generieren nicht mehr richtig.
Die Teilbildanwahl funktioniert nicht, es kann weder ein TB hinzugefügt werden, noch eines entfernt werden.
Sobald man beim Schnitte generieren in die Anwahl TB klickt, friert die Maske ein und es geht nur noch mit esc zu beenden.
Unter Win 7 hat alles funktioniert.
Dieses Problem ist nur unter dem Benutzer,als Administrator funktioniert alles.
Unser Sysadmin hat schon den Benutzer neu angelegt,Allplan mehrmals neu installiert etc. das problem tritt weiterhin auf.

Gruß Petra

1 - 3 (3)
  • 1

Müssen in der Firewall und beim Virenscanner unter dem Nutzer Ausnahmen für Allplan und Teilbilder gesetzt werden?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich würde mal bei den Rechten im Projektordner und im Allplan-User-Ordner nachschauen.

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren