Support Forum

[Frage] Nemetschek Profilkatalog [Gelöst]

Schlagworte:

Ich bin an einer Spundwand. Hierzu benötige ich Larssen-Profile. Wo finde ich diese? Im Nemetschek Profilkatalog unter "kaltverformte Querschnitte"? und weiter?

Danke für eure Hilfe

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo zusammen

Ich habe mal einen Film zu den Arcelor Mittal Spundwänden gemacht.

https://youtu.be/vSwt-UVWaSw

Ihr könnt das Teilbild von unserer Homepage Downloaden (Allplan Version 2018-2021).

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
62-mal heruntergeladen
Größe: 400,80 KiB

Larssen-Profile sind dort nicht enthalten. Musst Du im Internet mal nach "Larssen-Profil" suchen.
Da wird man etwas finden...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich in Allplan nicht fündig geworen bin, bin ich auf die Suche im Internet. Brauche die Profile Larssen 601, 604 und 605. Gibt es diese nicht mehr, habe diese nämlich auch hier nicht als Download gefunden

Im CH Planungspaket haben wir da im Assistent Baugrubenausbau ein paar Typen drin.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
119-mal heruntergeladen
Größe: 164,25 KiB

Ah, super. Vielen Dank.

Lieber Gruss
Silvia

Moin,

Im Nemetschek Profilkatalog wären sie gut aufgehoben...
Keine Ahnung, warum diese offensichtliche Lücke nicht endlich mal geschlossen wird (zumindest mit den aktuell erhältlichen Profilen...).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo zusammen

Ich bin gerade mal am Testen für Spundwände einen Assistenten zu erstellen, der zusammen mit dem Add-On Profilbauteile funktioniert.
Ich habe da mal den Lieferanten Arcelor Mittals umgesetzt. Was für weitere Anbieter von Spundwänden werden in der Praxis oft benötigt?

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/png
95-mal heruntergeladen
Größe: 687,65 KiB

Guten Morgen

Das wär natürlich ein Super-Service. Wir benutzen auch die Larssen-Profile.

Gruss Silvia

Hallo zusammen

Ich habe mal einen Film zu den Arcelor Mittal Spundwänden gemacht.

https://youtu.be/vSwt-UVWaSw

Ihr könnt das Teilbild von unserer Homepage Downloaden (Allplan Version 2018-2021).

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
62-mal heruntergeladen
Größe: 400,80 KiB

Hallo

Das ging aber super schnell. Vielen vielen Dank.

Gruss Silvia


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren