Support Forum

[Frage] Ein Absturz nach dem Anderen [Gelöst]


Hallo,

heute Morgen funktionierte Allplan noch. Als meine Kollegin dann im Druckmenü ihre Einstellungen vornehmen wollte, funktionierte das schon nicht = Absturz

Ich bot ihr an, es bei mir zu probieren. Ergebnis = Absturz.

Seit dem sind wir mit den Nerven am Ende. Funktion "Linie" = Absturz, "Füllfläche" = Absturz. Ich will gar nicht alle Befehle aufzählen, wobei das Programm sich verabschiedet.

Selbst wenn ich unter Umgebung gehe in der Aktionbar und auf "Einstellungen" = Absturz

Fazit: seit den Eingaben in den Druckeinstellungen für den Plotter geht nichts mehr.

Kann uns da einer bei helfen bzw. hat jemand Rat?!

Wir wären sehr dankbar dafür.

Lieben Gruß MonikaEx und MonikaBo

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

ein schwacher Funken Hoffnung, aber habt Ihr schon den aktuellen Patch aufgespielt(19-1-2)? Immerhin wurde das Problem mit dem Sketchup-Import gefixt, vielleicht hilft es auch bei dem Problem....

Gruß: T.

1 - 6 (6)
  • 1

Hast du schon allplan beeendet und dann
Hotline Tools :

- cleanPrint
- cleanstd (vermutlich nur plastw.dat und zwstzb.dat )

versucht ?

oder den "Kleinen Blauen Pfeil" im Druckdialog in allplan ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber da wir letztens einen neuen Server bekommen haben und unsere Drucker/Plotter auch nicht gingen, war ich bis jetzt ausgeknockt.
ja, alles schon ausprobiert, bis auf den "kleinen blauen Pfeil". Weil.....ich komme erst gar nicht in das Druckprofil.
Der Techniker von der Serverfirma meint es liegt daran das wir auf dem neuen Server jetzt Windows10 haben und ich habe noch einen PC mit Windows 7. Aber die versuchen es weiterhin. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit Allplan.

Danke dir für deine Hilfe.

Lieben Gruß Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Hallo,

ein schwacher Funken Hoffnung, aber habt Ihr schon den aktuellen Patch aufgespielt(19-1-2)? Immerhin wurde das Problem mit dem Sketchup-Import gefixt, vielleicht hilft es auch bei dem Problem....

Gruß: T.

Hallo Thomas,

danke dir für deinen Tipp. Hat geklappt. Komisch, normalerweise bekommen wir immer automatisch den Hinweis das ein neues Update bzw. Patch da ist.

Aber wir mussten einige Male Allplan neu starten. Kamen immer wieder diverse Fehlermeldungen auf den Schirm, und nicht nur bei mir.

Lieben Gruß Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Anhänge (3)

img
Fehlermeldung1.JPG
Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 29,47 KiB
img
Fehlermeldung2.JPG
Typ: image/jpeg
17-mal heruntergeladen
Größe: 22,04 KiB
img
Fehlermeldung 3.PNG
Typ: image/png
20-mal heruntergeladen
Größe: 56,85 KiB

Hallo Monika,

ich bekam das Update auch nur angezeigt, es wurde downgeloadet, aber nicht automatisch installiert. Ich musste mich sogar unter Windows als Admin anmelden, da angeblich irgendwelche Dateien gesperrt waren, trotz Reboot.

Irgendwie ist bei den Updates gerade der Wurm drin. Bin mal gespannt, was in ein paar Tagen wieder nicht funktioniert .

Gruß: T.

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren