Support Forum

[Frage] Bestandsscan (rlc) Plott als PDF ausgeben, drucken [Gelöst]


Hallo,

bei uns müssen alte Projekte in PDF-Dateien gewandelt werden. Auf den Teilbildern sind die Bestandsscans im richtigen Maßstab eingefügt. Wenn ich dann ins Planlayout gehe um die PDF zu erstellen, ist der Scan nicht mehr sichtbar und wird in der PDF auch nicht mitausgegeben. Das entsprechende Teilbild ist im Planlayout vorhanden. Ich habe auch schon probiert das Teilbild neu einzufügen.
Was muss ich einstellen das ich den Scan mit der PDF ausgeben, drucken kann?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

bei "auszugebenden Elementen" muss 'Scanbild' aktiviert sein. Ist das der Fall?
Der Layer (falls das Scanbild einen hat) muss sichtbar sein.
Sicherheitshalber würde ich einen Windows-Drucker als aktiven Drucker eingestellt haben.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
210-mal heruntergeladen
Größe: 18,98 KiB

Hallo,

bei "auszugebenden Elementen" muss 'Scanbild' aktiviert sein. Ist das der Fall?
Der Layer (falls das Scanbild einen hat) muss sichtbar sein.
Sicherheitshalber würde ich einen Windows-Drucker als aktiven Drucker eingestellt haben.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
210-mal heruntergeladen
Größe: 18,98 KiB

Danke,

das war der richtige Tipp.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren