Support Forum

Anordnung Fenster in Allplan

Schlagworte:

Wenn man in Allplan die Fenster für Grundriss, Ansichten und Animation speziell angeordnet hat, kann man die persoönliche Anordnung der Fenster speichern und wieder verwenden unter dem Menü Fenster > Fensteranordnung speichern laden

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das ist gut!
Habe meine Fenster gleich gespeichert.
Danke!
Auf manche Dinge muss man wohl wirklich
mit der Nase drauf gestoßen werden .

Viele Grüße, Esther

Hallo,

habe bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht den persönlich gespeicherten Fensteranordnungen Shortcuts zuzuweisen.
Analog z.B. Alt+3 --> 3 Fenster...
Ich benutze ausser Alt+1 und F4 nur die eigenen Anordnungen und es ist recht umständlich immer über das Menu zu gehen.

Gibt es dazu einen Tip?

Und, kann ich nach dem Gebrauch von F4 schnell wieder in die vorher benutzte Fensteranordnung?
Ich bekomme da immer nur 1 Bild (Grundriss) angezeigt, wenn ich das Animationsfenster schliesse...

lG Wolfgang

STRG+F4 schließt das aktuell offene Fenster ...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke für die schnelle Antwort!

Hatte STRG + F4 nur nach Maximieren des Animationsfensters getestet. Da kehrt Allplan nicht mehr zur alten Anordnung zurück...
Aber wenn ich das Animationsfenster nicht maximiere sondern nur größer ziehe funktioniert es mit STRG + F4, Danke!

Aber die Möglichkeit den persönlich gespeicherten Fensteranordnungen Shortcuts zuzuweisen gibt es demnach nicht?

Selber belegen geht meines Wissens nicht. Aber jedes Menü kann auch über Tasten angesteuert werden.
ALT+F (Fenstermenü)
o (Fensteranordnung speichern laden)
1 (erste eigene abgespeicherte Fensteranordung)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Stimmt, das ist oft immer noch angenehmer als die ewige "Klickerei" :-)

Herzlichen Dank!!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren