Support Forum

Abgeschnittene Kontextmenüs


hallo

hab allplan 2015 auf meinem neuen rechner installiert der ein hochauflösendes display hat (3200*1800 auf 15") (hiDPI) und abgesehen davon das alles mikroskopisch ist (daran kann ich mich gewöhnen ist bei anderen altbackenen programmen ohne hiDPI unterstützung auch so) sind die kontextmenüs abgeschnitten , also wenn ich einen rechtklick tätige sehe ich die optionen zwar aber immer nur halb (untitled2) , und auch sonst sind die vielerlei proportion höchst seltsam. Komischerweißewird das kontextmenü normal dargestellt sobald ich keinerlei werkzeug ausgewählt habe(untitled1). Kann man da was machen? z.B einstellen das auch die schrift nicht hochsklaiert wird und somit alles gleichermaßen mikroskopisch bleibt?

grüße

Martin

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
384-mal heruntergeladen
Größe: 513,91 KiB
Typ: image/jpeg
382-mal heruntergeladen
Größe: 444,87 KiB

ich habe auch ein nettes neues geröt mit einer schön hohen auflösung und die gleichen probleme.
bei einer vergrößerung von 150% (bei mir wird 200% als normal angezeigt) ist ein relativ normales arbeiten möglich.
die icongröße würde ich auf jeden fall auf groß stellen....

wir können gerne einen sammelbeitrag machen, in dem jeder seine probleme mit allplan und der großen auflösung postet...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren