Support Forum

Visualisierung mit der Collada-Schnittstelle

Schlagworte:

Hallo zusammmen,

die Forumsbeiträge mit Visualisierungen sind ja sehr wenig hier geworden.
Ich poste mal was. Dieses mal Ausnahmsweise nicht mit Cinema 4D.

Ich hab mal die neue Collada-Schnittstelle aus Allplan 2014 näher unter die Lupe genommen und dann aus dem Modell ein nettes Bildchen erstellt.
Dank der DAE-Schnittstelle war´s schnell erledigt...

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
1483-mal heruntergeladen
Größe: 736,80 KiB
1 - 10 (17)

Hallo,

ist das mit Lumion erstellt worden?

Wie sind Deine Erfahrungen mit Lumion 4.0?

Gruß Jörg

@ Jörg
Extrem Schnell (Bild rechnete innerhalb 25 Sekunden)
Extrem einfach (kein Schulungsbedarf)
Sehr komplett (sehr viele 3D-Symbole wie Bäume, Sträucher, Autos, LKW´S, In/EXterior)

Allerdings: Fotorealistisch im Sinne von Vray oder Indigo kann Lumion nicht.
Auch modellieren kann Lumion nicht. Aber das machen wir ja eh in Allplan...

Fazit: Ist eine echte gute Alternative für schelle Ergebnisse! (Bilder und auch Filme)

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

hey Frank,

sieht echt gut aus, vor allem da ich weiß wie einfach und schnell es vom Modell zum fertigen Rendering ist.
Die Sonne finde ich ein bisschen hell, wie ein leicht überbelichtetes Foto.
Das läßt sich aber sicher mit einem Handgriff dunkler stellen, oder?

... ich finds klasse.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

@ Thomas

war in diesem Falle Absicht das es ein wenig heller ist. Ich brauchte für innen noch ein wenig licht für den Global-Illuminations Effekt. (Siehe Anhang)

Ändern? Schieberegler "Sonne" ein wenig runterziehen und nochmal geschlagene 25 Sekunden warten bis das Bild fertig ist :-)

Das Bild "Innnen" hat allerdings länger wegen dem GI-Effekt gebraucht: 50 Sekunden... :-)

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
921-mal heruntergeladen
Größe: 193,91 KiB

moin moin,

finde lumion auch gut.

habe mal mit der free version einen versuch gewagt.
mann/frau begreift die bedienung sehr schnell.

gruß von der nordseeküste

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
785-mal heruntergeladen
Größe: 957,23 KiB

@ Andreas

für die ersten Versuche nicht schlecht! Aufs Bild noch ein paar Effekte und dann ist´s schon gut. Sag mir Bescheid, wenn ich dir das "Free" Wasserzeichen wegmachen soll :-)

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

danke frank.

was kostet denn die wasserzeichen entfernung?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

oder man schaltet um in den Zeichnungs-Style... Klick und Fertig!

Schöne neue Welt.... :-)

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
785-mal heruntergeladen
Größe: 401,52 KiB
Typ: image/jpeg
809-mal heruntergeladen
Größe: 390,53 KiB

Moin Andreas, 1783,81€ brutto steht hier: http://www.lumion-3d.de/details
Gruß, ebenfalls von der Nordsee ;), Esther

Viele Grüße, Esther

1 - 10 (17)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren