Hallo zusammen

das das Erstellen eines BIM 3D Modells mit Allplan 2015 und den IBD Planungsdaten sehr viel schneller von der Hand gehen kann ist mittlerweile ja sehr vielen Anwendern bekannt.
Das die Visualisierung der BIM Projekte kompliziert sein kann und womöglich sehr lange dauert ist auch die Erfahrung die viele von Euch gemacht haben.

Ist das immer noch so? Ich behaupte: NEIN!

Visualisierungen sind heutzutage einfach und können von jedem Anwender ohne Vorkenntnisse umgesetzt werden. Man kann mittlerweile hunderte von Objekte wie Bäume, Möbel etc. in der Szene platzieren ohne das die Performance beeinträchtigt wird. Bilder rechnen nicht länger als 30- 60 Sekunden, Filme je nach Szenenlänge wenige Stunden. Eine Vielzahl von Architekten und Planern reicht die finale Qualität zum präsentieren von Architektur völlig aus.

Ich hab aus Allplan 2015 mal ein BIM Modell exportiert und in Lumion 5 bearbeitet.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß, Frank

Präsentationsfilm

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Anhänge (3)

img
Lumion 5 Villa.jpg
Typ: image/jpeg
1365-mal heruntergeladen
Größe: 614,84 KiB
img
Lumion-5-Villa-Eingang.jpg
Typ: image/jpeg
853-mal heruntergeladen
Größe: 1,06 MiB
img
Lumion-5-Wohnen-1.jpg
Typ: image/jpeg
669-mal heruntergeladen
Größe: 611,43 KiB